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Hallo Zusammen, Ich habe seit dem letzten großen FW-Update vom CloudKey, Controller, MobileApp, ... festgestellt, dass, wenn ich eine Mobile-App (Android ["Unifi Portal", "Unifi Network"]) öffne, die Verbindung IMMER über die Cloud hergestellt wird, obwohl ich im selben Netzwerk wie mein Controller bin. Das ist ein wenig befremdlich und eigentlich möchte ich das so nicht haben. Wen ich von aussen zugreife, dann verstehe ich das, aber nicht, wenn ich im selben Netz bin. Habe ich dazu eine Einstel…
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Hi, nein, ich habe es bisher nicht hinbekommen. Der Port 8443 ist auf dem Controller nicht existent mit der neuen Firmware. So, wie ich deinen Post interpretiere, hast Du im Controller "Remote Access" ausgeschalten. Somit bekommst Du den "Cloud-Zugriff" auch nicht mehr hin. Oder habe ich das falsch gelesen? LG
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Im Anhang findest Du n Screenshot, der Zeigt ganz deutlich die Verbindung über das Internet zur Cloud und darüber zum Controller. Auch dauert die Verbindung viel zu lange. Ich vermute mal, dass erst in der Cloud die Credentials geprüft werden und dann die Verbindung direkt passiert. Nur weiss ich nicht, ob die andauernde Kommunikation auch über die Cloud stattfindet, oder lokal passiert.