Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Glasfaser (WAN) und Ubiquiti

    Beitrag
    Stellt dein Provider dir keinen Konverter (NT)? Bei Deutsche Glasfaser bspw wird dieser gestellt. Du könntest sonst auch von deinm HüP direkt in die UDMP Pro wenn du einen AON Anschluss hast, oder wird die EInwahl über PPOE gemacht?
  • Glasfaser (WAN) und Ubiquiti

    Beitrag
    (Zitat von hommes) Nutzt du das denn eigentlich? Ich bisher noch nicht, bei mir geht es noch über den installierten NT HüP- NT - UDM Pro Obwohl ich einen AON Anschluss habe. Bisher hatte DG sich ja immer gewehrt, dass das geht. Aber es gibt auch für die GPON Anschlüsse mittlerweile die offizelle Möglichkeit die Fritzbxo 5530 anzubinden per Glasfaser
  • Glasfaser (WAN) und Ubiquiti

    Beitrag
    (Zitat von hommes) https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/hausanschluss/ --> Wenn du vom GF-TA sprichst dann meinst du aber das Teil welches zwischen HüP und Medienkonverter ist oder? Vom GF-TA hast du doch keine RJ45 Anschlüsse, die sind am NT. vom GF-TA kannst du per Glasfaserkabel in die UDM Pro? (Zitat von hommes) Ja das weiß ich natürlich. Noch habe ich mir aber nicht die "Arbeit" gemacht, um im Serverschrank aufzuräumen. Ich bräuchte ein SFP Modul und ein neues Kabel um vom HüP direkt…
  • Glasfaser (WAN) und Ubiquiti

    Beitrag
    Also ich glaube das ist nicht korrekt... Der Medienkonverter (network terminal NT) hat die LAN Anschlüsse. Der gf ta hat glasfasrer rein vom hüp und glasfaser raus zum NT. Vom NT gehen die meisten per Patchkabel RJ45 in den Router.
  • Glasfaser (WAN) und Ubiquiti

    Beitrag
    Nein das ist falsch, deins ist der NT, den ich bei mir auch habe. Du hast keinen gf ta. Ich auch nicht. Nur in ganz neuen Gebieten wird mit gf ta ausgebaut. In alten Ausbaugebieten ist das nur mit hüp und NT realisiert worden. Du kannst wenn Du magst, direkt von Deinem hüp mit einem glasfaser Kabel und einem sfp Modul in die UDM pro. Das liegt daran dass du einen AON Anschluss und keinen gpon Anschluss hast.