Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Im Apple Ökosystem wäre folgende Lösung denkbar: Die Kameras im Innenbereich jeweils über eine Homekit kompatible Steckdose anschliessen. Eine Homekit Automation hinterlegen, die bei Anwesenheit mind. eines registrierten Smartphones alle Kameras im Innenbereich vom Stromnetz trennt. Bei Abwesenheit der registrierten Smartphones werden über eine entsprechende Automation die Innenkameras eingeschaltet. Kein Bit zu viel!
  • (Zitat von hommes) Zugegeben, elegant und schön ist folgender Lösungsansatz sicherlich nicht: Sofern die Kamera intern aber keine Daten permanent sichert, sehe ich persönlcih mit dem Ausschalten, bis auf dadurch verursachte Fehlermeldungen, eigentlich kein Problem. Der Mikrocontroller (ESP32 oder andere Varianten) der Kamera sollte nach Abtrennen der Stromversorgung immer wieder seine Firmware hochfahren können. Ein PC, der sein OS von einer SSD oder HD booten muss, ist ein ganz anderer Schnack.…