Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von 0815user) Wo kommt diese Meldung den genau ? Doppele ip? Wie sieht die dhcp Server Einstellung genau aus auf deinem unifi für das lan.
  • Moin Erstens: auch ohne DNS server oder mit unsinnigen Werten muß die Verbindung funktionieren. Wenn es nun im DHCP auf default steht wird eh der interne von der USG genommen. Ansonsten könnte man ja auch externe DNS server einbinden die die 1.1.1.1 Zweitens: auf den ersten Blick sieht deine Config OK aus. Offensichtlich kein UNIFI Switch vorhanden. Aber dann was was VLAn macht ? Oder anders gefragt.. VLAN10... wie kommt das VLAN zum AP ? Wenn deine Hardware nicht VLAN kann oder wenigsten VLAN p…
  • (Zitat von 0815user) Da steht aber auch "Broadcasting APs“ und bedeutet nur das diese AP dieses WLAN ausstrahlen. Das das dazugehörige VLAN ist aber dein Bier, grade ein du „NICHT UNIFI“ Switch im Einsatz hast. (Zitat von 0815user) Das Verstehe ich nicht, anschlagen und/oder blinken ? Meinst du den Netzwerkport ? Die Activity LED am Port? Würde mir sorgen machen wenn er nicht blinkt..Updates hier, antworten auf Broadcast da. Irgendein Netzverkehr gibt es doch immer.
  • (Zitat von 0815user) Nun wenn er blockt, wird er wohl Irgendwen benutzt. Sprich irgend jemand wird irgendwo diesen als DNS eingetragen haben. Nun Nein also ja Richtig wenn du DHCP auf Auto stehen hast wird in dem NETZ der DNS auf der UDM benutzt. (Zitat von 0815user) Nein den hast du ganz sicher nicht, denn den gibt es nicht mit dem Namen Wenn hast du einen Ubiquiti EDGE Switch im Einsatz. Der ist zwar von der gleichen Firma aber eine eigenständige Produktlinie (Unifi Geräte basieren teilweise a…