Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Nur damit mal einer gesagt hat. Ein Netzteil soll/muss mehr Ampere haben als das Gerät benötigt. Ampere liegen nicht an sondern werden vom Verbraucher gezogen. Somit nimmt sich ein Gerät dann auch nur das was es benötigt. Ein Netzteil mit 1000A würde genauso Funktionieren und auch hier nur die „0.7A“ ziehen.. Der Grund warum es mehr sein sollte: Wenn ein Netzteil an der Grenze betrieben wird bricht üblicherweise die Spannung ein. Höhere Strome werden auch beim einschalten fließen.
  • (Zitat von Falke07) Auch nur so Rande: Von APL zur deiner Dose liegt also nun auf 3-20 Meter Länge ein Doppel geschirmtes Kabel das Atom Bombensicher auch nicht den kleinsten Funken an Störungen zulässt. (wobei die Glaskugel sagt das der Schirm nicht geerdet aufgelegt ist). hYtas dachte aber bestimmt eher an die Strecke von APL zu dem DSLAM der im Straßen Verteiler hoffentlich nur 200 Meter weiter sitzt. Da Tauscht keiner dein Kabel aus. Je nach Straßen Planung geht da ein dickes Kabel die Straß…
  • (Zitat von Falke07) Falsche Stelle. Die Datei wird im Controller abgelegt den du irgendwo laufen hast. Von da wird sie beim Config Neuschrieben dann auf die USG geladen. Dort taucht sie nicht als einzelnes Fles auf sondern wierd mit der Normalen Config verwoben. Je Nach WIN/LINUX&MAC Version dann irgendwo unterhalb des Basis Verzeichnis. Hier ist ei Artikel von UI de das ganz gut beschriebt. Hier is ein WIKI Beitrag wo da auch sehr gut steht.
  • +1 für Razors Ausführungen. Wichtig ist vielleicht auch noch, da schonmal ip geändert hast... 1 192.168.178.165 muss natürlich auch die IP vom Modem sein. Das 192.168.178.0/0 darf / sollte auch nirgendwo anders vorhanden sein, da sonst die USG lustige eintrage Inder Routing Tabelle hat oder die config ablehnt.
  • Na wie den auch. Das muss ein EIGNES netz sein, ein EIGNER IP Bereich der NUR von deinem MODEM und den WAN Interface der USG benutzt wird. Der darf nicht auch irgendwas von deinen Internen IP Bereichen sein. (Technisch ist so einiges möglich, aber keep it simple) Der Trick ist ja hierbei das du mit einem Zusätzlichen Interface auf den WAN Port und dem Extra NAT Eintrag, so tust als wenn der Vigor „im Internet“, „hinter dem Nat“ steht (vereinfacht dargestellt). Da gehen keine IP die du „vorne“ be…
  • Ahh die Salami Scheiben werden Dicker. Zugriff von „Aussen“ soll ja auch nicht stattfinden. Dafür ist die Lösung nicht da oder gedacht (Zitat von Falke07) Das Ziel richtig vor Augen, aber der Weg sieht verkehrt aus. „LAN IN, von und zu Port“ klingt eher nach Firewall als nach Port Weiterleitung. Weiß auch nicht ob eine Portweiterleitung über die GUI hier greifen würde da hier gg.f nicht das „peth2“ interface auszahlbar ist. Wenn dann der so: auf dem Vigor muss die Syslog config dann auf die 172.…
  • (Zitat von razor) Ohne Weiterleitung wird das halt nichts. Aber wie gesagt den Json Part für die Weiterleitung habe ich mir aus den Fingern gesaugt. Weis nicht ob die Syntax so rum richtig ist. Aber spätestens wenn du über die USG Console das ding von hand konfigurierst „set xxx“ und den confi dump machst hast du es ja...
  • (Zitat von jkasten) Hihi, weil sie es können ? Kein Switch Port frei in der nähe, Nerdtum, Unwissenheit über einen zweiten Port (der 130er hat ja auch nur einen)