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  • (Zitat von thghh) Wunder mich nicht SIPGATE != O2 Interner Kram... Wie soll man das den vergleichen wenns andere Anbieter ist ? @xscout77 Welche DNS Server nutzt du ? Kuckst du einfach mal auf einem PC was für ne ip kommt wenn du nslookup sip.alice-voip.de macht... NICHTS wie bei mir (telekom, bzw eigner Resolver) oder ne schöne IP ? ES müssen die DNS server von Vodofon sein. (Zitat von fred05) Full ACK. Es wird nicht gehen mit NICHT o2 DNS Servern. ACHTUNG: Die UDM wird je nach Option auch gern…
  • (Zitat von thghh) Offensichtlich nicht. "Es sieht alles anders aus bei. Bei mir ist das eingestellt..." Läßt mich nicht vermuten das du halt ne andere Version / Oberfläche bei deiner AVM hast. Dazu noch der Hinweis das du keine O2 DNS benutzt dafür aber unbound. Mit dem Hinweis das du garnicht O2 Voice benutzt sonder einen anderen Anbieter. Das ist dann halt doch nicht für jeden klar.. Tut mir leide wenn ich das anders aufgefasst habe...
  • Das hier RE: Unifi UDM - Fritzbox als Modem und Fritzbox für SIP Telefonie und da was ich ein paar Zeilen tiefer über TimeOuts gesagt habe... Sollte helfen... ggf Zeit kürzer einstellen auf der AVM Box und oder Timeouts länger im Unifi Controller...
  • Network APP -> Settings -> Security -> Firwallrules. Da Taucht der Punkt State timeouts auf der wenn aktiviert die Möglichkeiten offenbart.