Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, ich habe privat ein LAN in Betrieb, das wir folgt aufgebaut ist: Internetzugang von Inexio mit einer 7490 von AVM in der Inexio-AusführungAm ISDN-Anschluss der Fritz!Box hängt eine Auerwald 5020 VoIP An LAN1 der Fritz!Box hängt ein 24-Port Switch (nicht von Ubiquiti)Am Switch hängen:Zwei Ubiquiti WLAN-APEin Ubiquiti Cloud Key Gen 2, die kleine Version ohne HDDVier DruckerDrei PCsEinige weitere Netzwerkgeräte (TV etc.)Die Fritz!Box arbeitet als Router, stellt also den Zugang zum I…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich ausprobieren. Bis zum Feedback kann es aber ein bisschen dauern, kann das nur am Wochenende machen. Macht es Sinn, das gesamte Netzwerk (speziell die WLAN-APs) erst einmal außen vor zu lassen, wenn ich den Internetzugang einrichte? Habe die Erfahrung gemacht, das die Konfiguration des Ubiquiti WLAN bei jedem Ausschalten einer Komponente verschwindet und ich alles wieder mühsam einrichten muss.
  • Telefon: Ja, wird definitiv benötigt. Ich habe eine Auerswald TK-Anlage, die via ISDN an die FB angeschlossen ist. Das möchte ich nicht ändern. Am kommenden Wochenende werde ich noch einmal einen Versuch starten. Gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat bzw. wo es gehakt hat.
  • Hallo zusammen, ich habe das Netzwerk jetzt soweit zum Laufen gebracht, allerdings immer noch einige Probleme! Vielleicht hat jemand eine Idee. Zunächst einmal das, was ich jetzt gemacht habe: Ich habe des USG zwischen Fritz!Box und Switch (LAN) angeschlossenUSG hatte ich zuvor mit IP-Bereich WAN (192.168.1.n/24) konfiguriertUSG hatte ich zuvor mit IP-Bereich LAN (192.168.2.n/24) konfiguriertMein Netzwerk (LAN) lief zuvor mit 192.168.2.n/24Die Fritz!Box hatte ich von zuvor 192.18.2.n/24 auf 192.…
  • GELÖST: Feste IP-Adresse Warum die feste IP-Adresse nicht funktionierte, habe ich jetzt herausgefunden! Als Standard-Gateway hatte ich die 192.168.2.1 angegeben. Es muss aber die 192.168.2.2 sein. Das ist die LAN-Adresse des USG! Kleine Ursache, aber gravierende Auswirkung...
  • Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr seid alle fit und gesund. Mittlerweile läuft eigentlich alles soweit ganz gut und - ganz wichtig - auch zuverlässig. Ein Punkt ist für mich allerdings immer noch offen. Beim Aufruf der IP-Adresse des Cloud Key sehe ich im Browser folgenden Screen: Ich kann mich beim UniFi-Network (linke Seite) problemlos einloggen. Was mir partout nicht gelingt, ist, mich beim Cloud Key einzuloggen! Die Login-Daten des UniFi-Network führen zu einer Fehlermeldung. Und die Standardwe…
  • ...ich habe noch ein zweites Problem: Auch beim USG kann ich mich nicht einloggen. Wenn ich die IP 192.168.2.2 (das ist die LAN-seitige IP-Adresse des USG) im Browser aufrufe, sehe ich ebenfalls ein Login-Fenster. Aber auch hier kann ich mich nicht einloggen. Ich habe ausprobiert (für beide Logins): ubnt / ubntroot / ubntadmin / ubntMeine Login-Daten für UniFi-Network Alle Kombinationen führen zu einer Fehlermeldung, nachdem entweder Username oder Password falsch sind.
  • S U P E R ! ! ! Ganz herzlichen Dank für den Hinweis mit der E-Mail-Adresse!!! Die funktioniert! Dankeschön!!!!