Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Bin derselben Meinung wie noexpand. Cat 6A bei den Dosen/Modulen ist der aktuelle Standard. Bei den Kabeln reicht auch CAT7 für die nächsten Jahre aus. Die CAT7 sind leichter zu verlegen als die dickeren und starreren CAT8 Kabel und zudem günstiger. Legt man alle Kabel in Leerohren, kann man diese bei Bedarf ohne großen Aufwand gegen CAT8 oder gar hoffentlich mal gegen Glasfaser austauschen.
  • (Zitat von Matthias) theoretisch gilt: je mehr desto besser. Man denke aber an den vielen Schlitzen an den Wänden (Statik?) und an den vielen Rohen auf dem Rohboden, welche den einen oder anderen Elektriker überfordern können. Die Kabeln müssen ebenfalls im Technikraum gemanaged werden: nicht unterschätzen! Ich würde sagen, in einem normalen Haus sollten max 48 Leitungen genügen. Ich würde immer Twin-Dosen einsetzen und zwar 2 Stück an jeweils 2 Seiten im WZ wo der Fernseher/Multimedia stehen kö…