Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die Zustände Neu, Zugehörig, Hergestellt fehlen schonmal. Was ist das für eine Source IP? Rest habe ich nicht verifiziert.
  • Einige berichten, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die VLAN-ID einstellig ist. War bei mir nicht aufgefallen, habe trotzdem mal prophylaktisch die Stellen erhöht. Wie schnell ist Dein Internet? Hast Du mal Smart Queue probiert? Was heißt, dass das Kabel recht voll ist? Selbst wenn Du ein VLAN zusätzlich auf das Kabel (den Port) schaltest, wird es nicht leerer. Hast Du eine Spielekonsole? Falls nicht, erstell ein reines VLAN und leite da das Telekom-Netz direkt bis zum Receiver durch. Dafür…
  • Doppeltes NAT wird gern vermieden. Spielekonsolen können ihre Ports nicht direkt öffnen und so keine Spiele hosten, Portfreigaben müssen doppelt gepflegt werden. Einmal im Router und einmal in der UDM (Pro) / USG. Wir haben hier zwar Spielekonsolen, aber trotzdem doppeltes NAT. Wird halt kein Spiel gehostet. Wenn sich einer der Jungs beschwert, kommt die betreffende Spielekonsole mit ins FritzBox-VLAN. Bisher kam aber nichts. Die SIP Telefone laufen auch direkt im FritzBox-VLAN. Für Zugriff auf …