Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich möchte gerne mehrere Home Offices mit USG Geräten ausstatten. Die Geräte sollten in erster Linie VPNs routen. Muss ich in jedem Home Office einen Cloud Key installieren? Oder kann ich die zusammen alle über einen zentralen Controller steuern? Dafür müsste ich der USG ja sagen, wie die IP Adresse des Controllers wäre. Geht das?
  • Ok gut zu wissen das es nicht über VPN geht Ich habe vor den Controller im Internet zu hosten. Da alle Standorte feste IP Adressen haben kann ich den Controller entsprechend absichern und nur bekannte IP Adressen zulassen. Nun bleibt nur noch die Frage; Wie sage ich der USG welche IP Adresse der Controller im Netz hat? Nehm an das ich sie dafür initial einmal mit einem Cloud Key in Betrieb nehmen muss?
  • Ich habe meine Infrastruktur allesamt bei AWS Dort würde ich eine Ubuntu Instanz hosten und den Controller installieren. Die Instanz sichere ich über die Security Groups so ab, dass nur die IP Adressen meiner Standorte Zugriff erhalten.
  • (Zitat von MacUniFi) Tut mir leid. Aber das ist leider Unsinn. Es gibt mehrere Wege wie man das umsetzen kann. Ich habe vor das über AWS zu hosten. Auch dafür gibt es bereits eine Anleitung Für alle die sich dafür auch interessieren: https://help.ui.com/hc/en-us/a…N2ohMS0DzXtXOv7m46r_3hogQ Der Weg 2 über die App und "Remote Adoption" funktioniert sehr gut. Damit kann man genau das realisieren was ich möchte. Ich habe einen zentralen Controller und kann an mehreren Standorten eine USG in Betrieb …