Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Da ich meine UDM-Pro verkauft habe wollte ich nun den AP aber weiter nutzen. (später noch einen für das OG) Ich habe auf meinem Proxmox einen LXC Container mit dem Unifi Controller erstellt. Das ist auch alles soweit OK. Jetzt bekomme ich aber den U6-LR nicht in diesen Controller. Ich habe dann gelesen ich sollte ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen was ich auch getan habe, aber es wurde nicht leichter denn er hatte jetzt die IP 192.168.1.20. Was habe ich nun gemacht, meinen Laptop genommen …
  • Das ist doch logisch und ist der Fall.!!
  • Ja ich habe schon ein Ping gemacht und er ist nicht erreichbar. Auf dem Windows Controller habe ich ihm dann die IP gegeben die mein LXC Controller hat, somit dachte ich das ich ihn dann finde, aber leider nicht. Ich habe einen DHCP Server am laufen den von der FRITZ!Box… oder muss ich im Controller den DHCP einrichten damit der AP von diesem die IP bekommt..? Der DHCP ist eigentlich immer da deshalb verstehe ich ja diese Probleme nicht. Sollte ich den AP nochmal komplett resetten auf die defaul…
  • Also ich habe jetzt gerade den PC angemacht und jetzt ist er im Controller zu sehen, aber nur leicht ausgegraut und es steht "Anderwertig verwaltet" Wie bekomme ich den nun zum priorisieren..? Muss ich den jetzt doch komplett auf Werkseinstellung zurück setzen, damit ich ihn in den Controller bekomme. Weil wenn ich sage einbinden, sagt er mir immer einbinden fehlgeschlagen..! Was meinst du mit Switch Port, ich habe ja kein Switch..! Ich bin was Unifi betrifft noch absolut neu, deshalb brauche ic…
  • OK jetzt habe ich ihn zurück gesetzt und er hat per DHCP eine IP erhalten. Was ich jetzt nicht verstehe warum er das laut Anzeige Drahtlos gemacht hat, so steht es im Controller, obwohl ich doch ein Kabel dran habe. 2. Frage kann der U6-LR mit einer Fritzbox ein Mesh aufbauen.? Solange ich noch keine zweiten AP von Unifi habe. 3. Frage wenn man den mal trennt, muss man den AP dann nochmal provisionieren, ich hatte in Netzwerkseitig getrennt weil ich ein anderes Kabel genommen habe, nun steht da …
  • OK das mit dem Mesh ist jetzt klar. Alles bei mir im Netzwerk ist im gleichen IP Bereich, ich arbeite mit dem 10.x.x.x Bereich. Ich habe den AP direkt an der Fritte gehabt und habe dann nur das Kabel abgemacht und an den PoE Adapter gesteckt welcher von meinem Netgear Switch kommt und schon ging es nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie ich es anders machen sollte... nagut ich probiere diese Prozedur nochmal. Ich habe das gleiche Spiel jetzt nochmal gemacht, Netzwerkkabel an die Fritte er bekommt e…
  • Vllt kam es nicht so richtig rüber...! OK Mein AP-LR6 hängt am PoE Adapter von Unifi, das LAN Kabel vom PoE Adapter geht noch zur Fritte (normal auf mein Netgear Switch) und logischerweise PoE zum AP. soweit klar..? Mein Unifi Controller läuft auf meinem Proxmox Server mit der LAN IP 10.0.0.15 Hier dran hängt natürlich auch der AP mit der IP 10.0.0.21 (die habe ich im gegeben nachdem er die 10.0.0.230 vom DHCP bekommen hat) Jetzt mein unerklärliches Problem, wenn ich jetzt das Kabel welches noch…
  • Am Netgear hängt jede Menge an Geräten eine Synology mit 4 Netzweranschl., mein Hausautomationsserver, die Fritzbox selber hängt ja auch mit einem Kabel dran. Das Problem ist ja, wenn ich den AP an den Netgear hänge und den resete bekommt er keine IP vom DHCP, deshalb ja hier im Forum der Hinweis den AP direkt an die Fritte zu hängen und das war ja der erste gute Schritt. Wenn ich das Netzwerkkabel von der FB abmache und dann an den Netgear warte ich ewig das sich dann nichts mehr tut, ich habe …
  • Ja manchmal ist es echt schwierig etwas richtig zu erklären, aber scheint ja so das der echt die IP per DHCP nicht weiterschickt. Aber wiederum darf dch ein AP nicht so zickig sein und gleich die Segel streichen wenn man mal das Netzwerkkabel abzieht. Was mache ich denn, dann wenn es mal ein Stromausfall gibt und ich 3 APs besitze... So jetzt gehe ich mal an den Netzwerkschrank und sage euch welchen Netgear ich habe.... Netgear Prosafe16 Port Gigabit JGS516 is sicher nicht der schlechteste, nur …
  • Die Version vom Controller (Quelltext, 8 Zeilen) Leider habe kein weiteren Switch, ich werde das morgen mal wagen und den Strom abziehen, mal schauen was das wird
  • Für mich ist das alles Neuland, deshalb dachte ich es kann sein das ich Fehler mache, aber das ist ja einfache Netzwerktechnik. Was ist Set-Inform..?
  • (Zitat von KJL) razor das ist ein normaler LXC im Proxmox Host, kein Docker...! Nur zur Info weil du das Label hinzugefügt hast OK, dass habe ich mal probiert, hatte auch schon gelesen das der AP dann erreichbar ist mit User:ubnt und Passwort:ubnt, aber nur, aber nur wenn er nicht am Controller eingerichtet ist. Das ist er aber schon, da muss er doch nicht die Controller Zugangsdaten haben, oder..? Ich komme nämlich nicht drauf..! Hatte irgendwo gelesen das ich dann admin nehmen muss plus passwo…
  • OK, mache ich mal, wollte sowieso den AP jetzt umstecken. Habe da aber jede Menge Gerate dran alle mit Fest IP
  • ich habe da an den 4 freien Ports jetzt mal mit dem Laptop probiert und er bekommt sofort eine IP die 10.0.0.235 Da mein DHCP auf der Fritte von 230-250 eingestellt ist. Ich verstehe es nicht, aber ich bin der Meinung das es am AP liewgen muss, denn alle anderen Geräte daran funktionieren ohne Probleme schon immer. AP gerade netzwerkseitig getrennt und das Kabel an den Switch und getrennt, mal schauen ob er irgend wann von allein kommt. Bin auch diesmal wieder an einen anderen Port gegangen, den…
  • Er blinkt blau, aber erscheint im Controller immer noch als getrennt. Irgend etwas ist da "oberfaul" Ich muss erst mal los, werde mich dann später weiter beschäftigen und lasse meine Fritte erst mal das WLAN machen.
  • Ja das habe ich alles schon probiert. Ich werde die Tage wenn ich etwas frei habe, auf meinem 2. Proxmox den ich gerade in Betrieb nehme nochmals den Controller installieren und nochmals probieren. Ich wollte eigentlich die AP Serie von Ubiquiti als Mesh WLAN einsetzen. Momenan machen das 2 FB geht eigentlich ganz gut, aber ich habe ja den U6-LR und wollte mir noch einen WiFi 6 AP von Ubiquiti holen, aber wenn das nichts wird mit den IPs stehe ich ja doof da Ich werde berichten und danke euch er…
  • OK, denke das werde ich dann mal so machen, Danke
  • Ja klar, aber ich warte erst mal bis meine neuen Kabel alle da sind, da ich sowieso am umbauen bin. Nehme ein paar Änderungen vor und dann werde ich schauen ob das klappt. Melde mich auf jedne Fall hier zurück, denn auch andere Anfänger können ja davon profitieren. Bin erstmal bis morgen Abend weg. Eine Frage noch Macht so ein U6-LR eigentlich ein bessere WLAN als eine Fritzbox was die Entfernung und den Abstrahlwinkel betrifft. Abstrahlwinkel hatte ich erst ein Video gesehen das war bei dem gan…
  • Das Phänomen geht weiter, alle Kabel sind nun komplett neu gemacht, alle bei Kabelscheune in guter Qualität gekauft, weil meine ganzen Netzwerkkabel ein Sammelsurium waren. Der AP wurde von mir abgemeldet am Controller, hat aber somit noch die IP 10.0.0.21 Der AP sitzt nun erst einmal auf meinem Serverschrank senkrecht, aber die IP kann ich nicht anpingen. Ich werde noch doof, was kann das nur sein. Ich habe noch einen HP ProCurve Switch den ich nicht nutze, den werde ich jetzt mal einsetzen, ma…
  • Das habe ich doch schon gemacht, denke das ist die Vorraussetzung. Heute ein weiterer Versuch und ich kriege es nicht in mein Schädel was los ist. LAN Kabel direkt zur Fritzbox gezogen der AP erscheint sofort. LAN Kabel wieder ab direkt an den Netgear Switch, sobald ich den AP einbinden möchte sagt er mir Einbinden fehlgeschlagen. Habe ich das LAN Kabel am Anfang gleich am Netgear bekommt der AP keine IP vom DHCP Server. Ich glaube ich gebe es erstmal auf.... habe dafür keine logische Erklärung.…