Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wireless Uplink WEP

    Beitrag
    Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem einen neuen AP UniFi® Flex HD gekauft - das aktuelle Netzwerk besteht aus einem UniFi® AP HD und einem UniFi® Mesh - M. Nun habe ich das neue AP UniFi® Flex HD (schnurrlos) in das Netzwerk eingebunden. Alles läuft soweit. Nun musste ich aber feststellen, dass die Wireless uplink eine SSID hiden eröffnet und die Verschlüsselung ist WEP. Die Verbindung zwischen AP HD und Mesh ist WPA2. Es ist ja bekannt, dass WEP sehr einfach knackbar ist. Zur meine Frage: Gibt …
  • Wireless Uplink WEP

    Beitrag
    (Zitat von iTweek) Hallo iTweek, Korrekt - er ist schnurrlos verbunden mit dem Access Point HD und diese schnurrlose Verbindung wird auf dem Mobile als WEP angezeigt - die SSID ist hided. Für mich stellt sich hier drei Fragen: 1. Wie kann man es auf WPA2 ändern? 2. Habe ich hier ein Sicherheitsrisiko? 3. Handelt es sich wirklich um WEP und nicht um eine alternative Verbindung von Ubiquiti Networks? Danke und Gruss
  • Wireless Uplink WEP

    Beitrag
    (Zitat von iTweek) Ich will einfach sicher gehen, dass ich kein Sicherheitsloch habe. Danke fürs prüfen. Im Englischenforum geht man aktuell von einem Bug und um eine Verbindung von Unifi Aber bin gespannt, was du noch sagst. Ob es ein Sicherheitsloch ist, da habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Danke dir viel Mal. Gruss
  • Wireless Uplink WEP

    Beitrag
    (Zitat von iTweek) Konntest du noch etwas herausfinden? Kabel kann ich leider nicht benützen, da der Raum zu weit ist. Das WEP hinterlässt einfach ein sehr ungutes Gefühl.