Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von schmidtz78) Ich nehme diese Auflistung mal zum Anlass meine beizusteuern, da in Kürze ein Wechsel von Kupfer auf Glas ansteht. Bei mir sieht es folgendermassen aus: 1x VPN-Router UniFi Security Gateway USG-PRO-4 1 x PoE+ Switch UniFi US-16-150W 18 Port 1 x Access Point UniFi AP AC PRO UAP-AC-PRO Das ganze Netz ist mit Kat6 verkabelt. Jetzt ist die spannende Frage, was für die Umstellung auf Glas noch benötigt wird. Wenn ich die Anleitungen korrekt gelesen habe, so benötige ich auf dem…
  • (Zitat von schmidtz78) Hallo und danke für die Antwort. So weit so gut und richtig. Der Knackpunkt liegt beim Telekom Modem. Die Telekom ist nicht der Anbieter. Mir würde eine Fritz!Box 5530 zur Verfügung gestellt mit monatlicher Miete. Das wollte ich ja mit dem Router von Unifi umgehen. Seit heute weiss ich auch, dass die Leitung selbst als Singlemode ausgeführt wird und nur Simplex, also mit einer Faser. Damit würde nur ein SFP Port belegt. Wenn ich es recht verstehe, sollte sich hardwareseiti…
  • (Zitat von lycra) Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. In meinem Fall ist es DNS:NET. Die bringen einen Anschluss GPON500 Singlemode simplex . Jetzt ist nur noch die Frage ob mit 1310 oder 1550. Danach richtet sich die Auswahl des SFP Stick. Das Ganze ist aber noch etwas hin. Einbau des Kabels wohl im Sommer und der eigentliche Aufschalttermin ist wohl gegen Jahresende. Bleibt also noch etwas Zeit, sich mit dem Thema zu befassen. Geht ja auch noch um das anpassen der Einstellungen.
  • (Zitat von Lithic) Das ist mir bekannt. Die Variante mit 2 Fasern habe ich (beruflich) bereits öfter verbaut. Der Provider sagt jedoch, er macht es über 1 Faser. Daher auch Singlemode simplex. Das andere wäre Singlemode duplex. Da gibt es dann auch andere Patchkabel. Da läuft nämlich über die eine der Downstream über die andere der Upstream. Ich brauche jetzt also ein SFP Modul welche beide Streams mit einer Faser kann oder ich weiss, welcher Stream vom Anbieter angeboten wird.
  • Danke für die Infos. Ehrlich gesagt, ganz schön heftiger Preis. Ich muss mich noch etwas korrigieren. Entscheidendes Kriterium ist, dass die Übertragung bidirektional erfolgt. Das ist das entscheidende bei dem Ganzen und es ist im Datenblatt auch so beschrieben. Das hier ist die Anschluss- oder besser gesagt Abschlussdose. Hier noch ein Foto vom Beratungsmuster. Es werden wohl nur Faser gelb und grün aufgeschalten und rot ist Reserve.