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Hallo an alle, ich habe die UDM Pro erst seit kurzer Zeit und bin auch noch nicht so bewandert. Ich habe mir das Draytek Vigor 130 gebraucht besorgt und seit ein paar Tagen PPPoE von der UDM über das Vigor laufen lassen.(zur Vermeidung des doppelten NAT) Die Verbindung steht, bloß habe ich (wie alle hier beschrieben) Aussetzer in der Verbindung die ich aber ganz klar und deutlich merke. (Videochat hängt sich auf, Webseiten kurze Zeit nicht erreichbar, Streaming Dienste bleiben hängen) Ich habe j…
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Sorry, aber was bedeutet Beta ?? Ich habe die Vorgänger FW 1.11.0 gestern noch ausprobiert und die produziert noch mehr Fehler. Sprich, die UDM geht noch öftern offline was echt nervt. Es dauert auch einige Sek. bis er wieder online ist. Gruß Snoopy76
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Ich bin Gestern zurück auf die FW 1.11.0 da gabs noch mehr Verbindungsabbrüche. Aktuell wieder auf FW 1.11.4 und das sind meine letzten Meldungen. In der aktuellen GUI finde ich die Abbrüche nicht? Oder sie sind vertsteckt und ich weiß nicht wo ich sie finde. Ic weiß echt nicht mehr weiter, hat noch einer eine Idee ?? Gruß Snoopy76 UDMP mit PPPoE - Vigor 130 - IPS 1und1
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Genau das werd ich mal testen !!! Das komische ist, dass die Abbrüche z.B. knapp 30 Min. am Stück stattfinden und dann wieder mehrere Stunden nicht und ich ja auch nicht immer zu Hause bin. Wo finden man in der neuen GUI den die Alerts unter den Notifications stehen nur die Updates der UDM.
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Und täglich grüßt das Murmeltier. Gerade eben wieder ein Stunde lang immer wieder Abbrüche. Meine Frau wollte telefonieren, das war fast nicht möglich. Bin jetzt auch beim AP auf die Vorgängerversion. Firmware Version 5.43.56 Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, weil was hat das WLAN mit WAN zu tun ?? Ist mir ein Rätzel. In der neuen GUI wird auch nichts angezeigt aber halt in der alten. Gruß Snoopy76
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Hallo Launi, hier die Events der letzten drei Tage. Heute war es besonders heftig. Wie gesagt läuft der UDM seit Dez. aber mit Vigor 130 und PPPoE in der UDM erst seit einer Woche. Vielleicht liegt es an der Verbindung aber ich weiß nicht was ich anders hätte konfigurieren können bei PPPoE ?
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Gibt es irgdwo LOG Dateien in denen genau der Grund für den Abbruch beschrieben ist ?? Ich hab die LOGS der UDM gefunden !! Leider helfen die mir nicht gerade weiter, ich such weiter. Ich hab jetzt mal das Kabel zwischen UDM und Vigor 130 gewechselt. Mal schauen was heute passiert .
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Alter ich glaube es nicht. So wie es aussieht lag es wohl tatsächlich am Netzwerkkabel. Im Moment läuft die Verbindung bis auf die Trennung in der Nacht durch. Danke für eure Mühen Gruß Snoopy76