Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Eine Frage zum Thema Sonos und Ubiquiti. Hat zufällig schon jemand die korrekten Einstellungen durchgeführt wenn mehrere Lautsprecher per LAN angebunden sind? Sobald 2 via LAN angeschlossen sind wird ja im Netzwerk 1 Port gesperrt da man sonst aufgrund des Sonos-Net einen Loop hat. Es gibt zwar eine Liste wie ein Switch laut Sonos einzustellen ist, nur fehlt mir hier das Know-How dass ich weiß, wie diese Funktionen bei Unifi einzustellen sind. (https://support.sonos.com/s/article/2118?language=d…
  • ja grundsätzlich so gedacht. wenn man aber andere lautsprecher mit lan anhängt und das wlan deaktiviert bei diesen kann man durchaus simpel und problemfrei auch mehrere an ein kabel hängen. diese können halt dann nicht mehr zur erweiterung des sonos net verwendet werden.
  • es ist relativ simpel und es gibt 5 varianten 1. alles via WLAN 2. 1 Gerät an LAN, restliche Geräte werden via SONOS net angebunden 3. alle Geräte an LAN 4. Mehrere Geräte an LAN wobei hier 1 Gerät WLAN aktiviert hat, die anderen kabelgebundenen kein aktiviertes WLAN mehr. Ersteres erstellt das SONOS net für die kabellosen Geräte. Nachteil ist, dass die kabelgebundenen ohne WLAN aktiv das SONOS net nicht mehr "repeaten" 5. Managed Switches laut Anleitung auf Sonos.com einrichten. Hier empfehle i…
  • (Zitat von StephanABV) ja bei nem unmanaged switch mit (ich glaube) igmp fällt das auch weg aber managed switche können da probleme verursachen. grundsätzlich macht mans aber im prinzip unnötig kompliziert aber mich hats trotzdem interssiert ob ich es so zum laufen bekomme. nur ein gerät an lan und rest kabellos wäre auch bei mir problemlos gelaufen.
  • ich habe mein netzwerk generell ziemlich schlicht gehalten Management LAN VLAN 1 - Heimnetzwerk VLAN 2 - Kinder (alles gesperrt außer Drucker und NAS) VLAN 3 - Gäste-WLAN Somit sind alle relevanten Geräte aktuell im VLAN 1 und da klappt auch logischerweise alles. Kann mir aber gut vorstellen, dass die SONS App damit ein Problem hat wenn es in verschiedenen VLANs ist auch wenn der Zugriff erlaubt ist da sie ja trotzdem nicht im LAN ersichtlich sind sondern man die Adresse wissen muss.
  • ja sobald auf z.B. 2 von 3 kabelgebundenen SONOS geräten das WLAN deaktiviert ist kann auch kein loop mehr entstehen.
  • (Zitat von gr00ve) das kannsein da ich eine Sonos auf nem Flex Mini hab und eine Sonos auf dem Lite 8.