Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin, Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach Hardware für ein Proxmox Server. Ich möchte meine DS1520+ ein wenig entlasten, dort hat sich im Laufe der Zeit einiges an Containern und VM‘s angesammelt, die ich nun gern entkoppeln möchte. Auch weil ich dauernd an das Speicher- und VM-Limit der DS stoße. Ich würd gern einen Proxmox-Server mit ausreichend RAM und „Leistung“ ausstatten, allerdings sollte er nun auch nicht als neuer Stromfresser im Netz hängen. Was mir vorschwebt: - AMD Ryzen B…
  • Hallo, habe ich gerade im Google-Visier: Der ist intern nicht aufrüstbar mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte, nur über USB. Ich würde mindestens 2 LAN Anschlüsse benötigen (eben besser 4), daher eine Aufrüstmöglichkeit. Wenn ich den AMD Ryzen 5 4650G (die Wahl klingt gut) zusammen mit einem MSI A520M-A Pro Motherboard inkl. 64GB Speicher versehe, hätte ich noch einen Slot für eine Netzwerkkarte verfügbar (wäre dann Micro ATX, klar). Gehäuse würde mir das gefallen: Thermaltake Core V21 Micro ATX…
  • (Zitat von berndott) Ich habe mir die HM auch angeschaut, sind mir aber in Punkto Hochrüstung zu schwach aufgestellt für den Preis.
  • (Zitat von defcon) Ich denke, ohne Eigenbau wird das nichts, auch finde ich die Preise teilweise utopisch. Deine Lösung ist interessant, habe hier auch noch ein 19" Server stehen, der geschlachtet werden könnte. Wie hast du die Kürzung vorgenommen? Hinten die Blende ausgeschnitten und weiter vorn wieder eingesetzt? Hast du das genietet?
  • Hi, wollte euch mal auf dem Laufenden halten: Seit letztem Freitag ist ein HM80 in meinem Setup am werkeln. Kleines schnuckeliges Maschinchen mit 32GB Speicher und einer 512 GB M2 mit einer 2TB SSD installiert. Die beiden Netzwerkschnittstellen habe ich als LACP Bond an meinen USW Pro gehängt, wo ich ein Portprofile installiert habe, das mir alle VLAN's zur Verfügung stellt. Läuft hervorragend von nahezu Anfang an. Zuerst gab es Probleme bei der Proxmox Installation, was aber durch einen Workaro…
  • Hab den bei Amazonien bestellt, 64GB wird später nachgerüstet.
  • Ich habe 4 Wochen gesucht in alle Richtungen. Selbstbau: Alles irgendwie teuer, tat mich auch schwer mit der CPU und Ausbaustufe. DA wurde dann dies und jenes nicht unterstützt, oder die CPU war völlig oversized. Kostenmäßig kam ich immer wieder in Regionen, wo ich mir ein HMxx anschaffen konnte. Gebraucht: Der Versuch bei EBay zuzuschlagen ist ca. 10 mal fehlgeschlagen. Da wurden Mondpreise aufgerufen für bspw. HP Miniserver, das war abartig. Da konnte ich auch wieder über eine Neuanschaffung n…
  • Hab die OpenSense installiert, aber eher um mein Spieltrieb zu befriedigen. Läuft ohne Probeme, würde aber dem Sicherheitsdenken zur Folge, den auf einen separaten NUC laufen lassen. Mit den Schnittstellen hatte ich allerdings keine Probleme, werden ja eh hardwaremäßig von Proxmox verwaltet.
  • Ich würde nix darauf geben am USB-C Port einen LAN-Adapter anzuschließen. Ich glaube nicht, das das fehlerfrei funktioniert. Mein HM80 mit 5 LXC Container, 3 VM‘s (davon einer mit Docker Containern) ist gerade mal zu 10% ausgelastet (wenn überhaupt). Speicher ist der Faktor der zählt. Ich habe vor ein paar Monaten 64GB eingebaut und bin rundum zufrieden.
  • Moin Uwe, (Zitat von severendis) Die Installation läuft durch, dann gab es aber ein Problem, das der Proxmox sich nach dem Boot aus dem Netz verabschiedet. Hier gibt/gab es eine Umgehungslösung, die händisch anzustoßen war. Wenn aber der Proxmox schon bei dir läuft, ist das Problem wohl mittlerweile gelöst worden. Das dein HM90 (ich habe einen HM80) aber nach einiger Zeit aus dem Netz verabschiedet, ist nicht normal. Hast du irgendeine BIOS Einstellung verändert, außer der Standardeinstellung? H…