Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit unterschiedliche Konfigs aus. Bekomme aber an der UDM ständig die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Könnten ihr mir eine kurze Anleitung geben was ich im TrayTek Vigor 167 und dann in der UDM konfigurieren muss damit das endlich mal funktioniert? Aktuell läuft alles über die FritzBox 7590 diese soll dann nur noch für VOIP usw genutzt werden. Gruß
-
(Zitat von luk) Hoi, soweit ich weiß ist das die VLAN ID der Telekom. Das habe ich dazu gefunden: https://www.telekom.de/hilfe/d…/octopus-f50-bng-adsl.pdf Inzwischen läuft bei mir folgende Konstellation Problemlos: NordVPN Server > Vigor 167 Modem > UDM Pro und als TK anlage die FritzBox 7590<< diese ist aber nicht über VPN geroutet da das mit VOIP bei der Telekom nicht funktioniert. Muss also somit aus dem VPN routing ausgeschlossen werden damit die FritzBox direkt den Zugang zum Internet nutze…