Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit unterschiedliche Konfigs aus. Bekomme aber an der UDM ständig die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Könnten ihr mir eine kurze Anleitung geben was ich im TrayTek Vigor 167 und dann in der UDM konfigurieren muss damit das endlich mal funktioniert? Aktuell läuft alles über die FritzBox 7590 diese soll dann nur noch für VOIP usw genutzt werden. Gruß
  • (Zitat von hYtas) Gibts da evtl. Noch andere Modems oder nimmt man am Besten den Smart 3
  • (Zitat von Bassfly) Ok dann frag die UMD in der APP nach Username und Password. Das müsste doch theoretisch Internet Zugangsnummer und Persönliches Kennwort von der Telekom sein, soweit ich das gelesen hab. Danke für die Rückmeldungen bin für jede Info dankbar
  • (Zitat von luk) Hoi, soweit ich weiß ist das die VLAN ID der Telekom. Das habe ich dazu gefunden: https://www.telekom.de/hilfe/d…/octopus-f50-bng-adsl.pdf Inzwischen läuft bei mir folgende Konstellation Problemlos: NordVPN Server > Vigor 167 Modem > UDM Pro und als TK anlage die FritzBox 7590<< diese ist aber nicht über VPN geroutet da das mit VOIP bei der Telekom nicht funktioniert. Muss also somit aus dem VPN routing ausgeschlossen werden damit die FritzBox direkt den Zugang zum Internet nutze…
  • (Zitat von jkasten) Kann ich so bestätigen. Ich hab noch eine etwas bessere Performance als bei meiner FritzBox also von dem her denke ich auch das man nicht pauschal sagen kann welches Modem "besser" ist.