Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    Hey Jungs, ich benötige mal ein paar Tipps.. Randbedingungen -Wohnung zur Miete -Keller 3 Stockwerke weiter unten -eigene Stromversorgung vorhanden - AVM PowerLAN funktioniert Ich möchte im Keller mein Bastelecke aufbauen.. Hintergrund: (meine Freundin hat mich aus unseren Schlafzimmer/Büro raus geworfen.) Problem war ich hab das Zeug immer zu lange liegen gelassen:( Deshalb möchte ich mir jetzt im Keller ein kleines Netzwerk aufbauen. Geld ist eigentlich keins wirklich daa dafür deshalb soll es…
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hYtas) ne leider nicht 0 empfang und Fenster ist zu weit weg für eine Antenne War auch damals ein Grund für das WLAN
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Shimmi) Jupp, 3 unterschiedliche - WLAN ist bei mir sowieso separat aus sicherheitsgrün - Privates LAN (wenn man doch mal zum NAS oder Internet braucht) - Spielwiese hier möchte ich nicht nach IPs überlegen die vielleicht belegt sind oder vielleicht wegen Unifi nicht funktioniert gerade bei vielen Geräten ist der erst betrieb immer direkt auf der 1 bzw. Subnetzt stimmt nicht. deshalb möchte ich hier springen können. (Zitat von Shimmi) Das wäre zu einfach gewesen. wenn der Architekt ei…
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Kurt-oe1kyw) 😅 na sie ist nur genervt das ich das zeug immer verkabelt lasse.. für sie funktioniert alles mit wlan auch.. und das versteht sie ebend nicht das ich machmal mehre Verbindungen zum Router brauche.. Möchte ja nicht jedes mal alles neu Routen nur weil ich mal ein Rechner neu aufsetze.. wohl ich auch schon mal mit der Idee gespielt habe. Das Gerät mit was ich gerade spiele immer eine Bastel IP zu geben dann ist alles schon vorher konfiguriert.. den schritt mache ich ja indir…
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    Was haltet ihr den von der AVM Fritzbox lösung?? da hätte meine Spielwiese WLAN ein Switch und ca. 80 Euro teuer.. oder baue mich mir dadurch vielleicht beim basteln ein Fehler ein.. wie macht ihr das??
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von bic) Na habe Glasfaser bis in die Wohnung kein Telefonkabel, kein TV Kabel aber nette Idee wusste ich garnicht das man anderes rum auch gehen kann..
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    aber höre raus ich brauche VLAN am besten.. devolo soll VLAN können
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    Sooo… Strom erstmal im Keller über all verlegt.., Und ein Unifi USW-LITE-8-POE dank black frei day sogar etwas günstiger 😍 Dann fehlen nur noch ein SET Devolos.. aber bald ist ja weihnachten
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    Mal was für die nach Welt Mein Testaufbau 1. Aufbau Steckdose zu Steckdose ca. 10 m Kabelweg 2. Aufbau Unterverteilung von Wohnung zur Keller Unterverteilung. (3 Stockwerke ca. 9 Höhenmeter) AVM die Power Adapter (1260) von AVM können mit VLAN (IEEE 802.1q) umgehen. funktionieren aber nicht perfekt. Verlieren mehr mal den Kontakt zum Controller. PowerLAN bleibt aber bestehen. Develo die Power Adapter (Magic 2) von Develo können mit VLAN umgehen. funktionieren perfekt gleich auf anhieb bei den AV…
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    So zum Schluss.. ich hab es getan nach Tage langen sortieren und aufräumen. habe ich es irgendwie geschafft ein großen Schreibtisch aufzubauen. und finde meine kleine unterzentrale echt süß geworden. Gerade weil die eigentlich voll mächtig ist. Durch das PoE und VLAN.. bleiben jetzt auch keine wünsche mehr offen.