Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Ich will ein lokales DNS definieren/erstellen damit ich ein TSL-Zertifikat via letsencrypt zu erstellen kann, dass ich für meinen Reverse-Proxy (traefik) benötige. Ziel ist es mit der „offiziellen“ URL auf die einzelnen „server“ zuzugreifen, zB. server.example.com (QNAP), traefik.example.com (docker), aber auch mit example.com/loki(docker). Was ich bis jetzt gemacht habe: 1. URL gekauft > example.com 2. „Öffentliche Webpage“ (Gehostet bei GIT) erstellt > www.example.com 3. Unifi-UI Setting…
  • (Zitat von Tuxtom007) Habe ich doch gemacht: > Unifi-UI Settings > Networks > DNS Name eingetragen UND es funktioniert immer noch nicht .. ... PS: Ich habe eigentlich nicht vor via Internet auf die Dinger zuzugreifen.
  • (Zitat von Tuxtom007) So wie ich es verstanden habe ist es, nämlich mein "öffentlicher Auftritt" > example.com (github pages) (Zitat von Tuxtom007) Ich habe nur den Domain Name im LAN eingetragen. Muss man noch weitere Konfigurationen machen ?? Wenn ich auf den (LAN) DNS-Server einen nslookup mache erhalte ich folgende Antwort: nslookup -q=any 192.168.1.1 > Server: 192.168.1.1 > Address: 192.168.1.1#53 > 1.1.168.192.in-addr.arpa name = Gateway. Müsste hier jetzt nicht alle interne xxxx.example.c…
  • Alle FALSCH was ich als nicht so versierter Netzwerker behauptet habe. Nachdem ich das Hosts-File im USG angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass FQDN's eingetragen wurden, nur nicht der meines QNAP-Servers (Murphy lässt grüssen) und diese sind auch via PING erreichbar sind. Sorry !! Jetzt eine letzte Frage, kann man den Inhalt des Hosts-Files löschen, damit der DNS-Server neu aufgebaut wird, denn die Einträge sind z.T. veraltet. Oder gibt es, noch besser ein Kommando?
  • Sorry, das ich mich nicht "fachtechnisch" richtig ausdrücken kann, aber ich bin halt nur ein Software Engineer und kein Netzwerker. Mit dem Server war mein QNAP-Server gemeint, bis zu den Docker-Container bin ich noch gar nicht gekommen. Aber lasst es sein, ich werde schon eine Lösung finden. Danke
  • Ich habe eine Lösung gefunden und erstelle das Zertifikat mit "mkcert"! Weil ich z.Z. nicht vorhabe via Internet auf die einzelnen "Server" zuzugreifen und ich nur das SSL-Zertifikate für eine PWA-App brauche, ist meiner Meinung nach das Risiko vertretbar. Gruss Der Laie (aka Die Netz-Pfeife)