Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich habe ebenfalls 2 Standorte verbunden. Standort 1 hat Speedport Pro+ mit UDM Pro …. Und Standort 2 hat Fritzbox 7490 mit USG 3G ….. Beide kommunizieren miteinander. Der DDNS ist auf den Routern jeweils eingerichtet und es werden die Ports 500 und 4500 auf das Unifi Netzwerk dahinter an WAN geleitet, die dann den Datenverkehr managen. Die NAS Server in den jeweiligen Systemen werden mit der DS-Finder App an und ausgeschaltet, wenn sie ausserhalb der Nutzerzeiten benötigt werden. Und schlafende…
  • Der UDM ist ja ein Router der wie bei der Pro den Cloudkey integriert hat. beim Aufruf des Controllers in der Netzwerkeinstellung wird das Internet am WAN konfiguriert als DHCP Client und damit ist er im Netzwerk der Fritzbox über den WAN-Port integriert und übernimmt die Administration vor Ort. An der FB die UDM mit fester IP ausstatten, die Ports (Exposee Host oder nur 500 und 4500) weiterleiten und den VPN-Dienst löschen, DDNS aber lassen. In der UDM wird der VPN Server, die Benutzer und das …
  • Die UDM bekommt eine IP von der Fritzbox. Die wird in der Fritzbox fest gemacht. Die stellt dann für das eigentliche Netzwerk andere zur Verfügung. 192.168.XX.XX oder 10.XX.XX.XX. Nur nicht den selben wie die FB bzw. im Netzwerk des anderen Standortes. Z.B. FB 192.168.2.1 Udm 192.168.20.1 und diverse VLAN 10.2.1.1 usw. und am 2. Standort FB 192.168.3.1. Udm 192.168.30.1 und die weiteren Netzwerke 10.3.1.1 usw. auf diese Weise weißt du wo du dich gerade befindest und kannst Ordnung halten selbst …
  • Zur ersten Frage: Ja, ist aber so nur notwendig wenn auf beiden Seiten jemand aktiven Zugriff auf Ressourcen der anderen Seite nutzt. Die VLan's nutze ich für Gastzugänge und separate Bereiche, wie Überwachung oder Nutzer, denen ich Zugriff begrenze. Im Grunde sind keine festen Routen notwendig. Es sollten halt wichtige Geräte eine feste IP erhalten, damit sie direkt angesteuert werden können, durch WoL oder Remote Desktop. Das doppelte NAT ist kein Problem. Ich hatte vor dem Hybridanschluss kei…