Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi, ich habe mir nun gestern Abend auf dem EU Store von Ubiquiti ein Next Generation GW Pro gekauft. Dieses soll mein aktuelles USG 4 Pro ersetzen. Hat schon jemand ein UXG-Pro am laufen? Was ist bei einem Wechsel vom USG 4 Pro auf das UXG-Pro-EU zu beachten? Wird die Konfig automatisch übernommen? Am USG 4 Pro hängt ein Draytek Modem zwecks Einwahl ins Telekom VDSL.
  • Danke für den Link. Klingt erstmal relativ einfach, perfekt also damit es schief geht :). Mein Netz ist Segmentiert. Für das Mgmt LAN habe ich aber das Default LAN verwendet, in der Hoffnung das dies einen Wechsel von GW zu GW vereinfacht. Muss man bzgl. Anbindung des Draytek irgendwas berücksichtigen? Oder einfach den ersten freien WAN Port nutzen?
  • Soooo ... dieses WE ist es soweit...die neue UXG geht online. Aktuell plane ich den Port 1 (1G) des UXG für das WAN zu nutzen und den Port 4 (10G) in Richtung meines Switches (USW Pro 48). Ist das so möglich? In der Anleitung ist immer nur von 10 G Inet und 10 G in Richtung Switch die Rede, oder eben 1 G Inet und 1 G in Richtung Switch. Die 10 G in Richtung Switch brauche ich nicht wirklich, aber warum nicht nutzen wenn sowohl die UXG als auch die USW Pro 48 es unterstützen.
  • kurze Frage noch... bevor das neue UXG angeschlossen wird, sollte ja die USG 4 Pro aus dem Controller entfernt werden. Heißt das man sollte zunächst beim USG 4 Pro "Forget" wählen, sobald dies getan ist den USG 4 Pro ausbauen und dann erst den UXG anbauen und anlernen. Ist das so korrekt? Wenn der USG 4 Pro wie beschrieben entfernt wird, verbleibt die Config erhalten? Also die VLAN config, WLAN und PPOE Einträge usw... so... der Wechsel verlief überraschend Problemlos... USG 4 Pro "forget"... UX…