Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin zusammen, dank eurer Unterstützung und zahlreichen Beiträgen die hier bereits veröffentlicht wurde, konnte ich fast alles hinbekommen Bei einem Problem komme ich aktuell nicht weiter. Habe auf einem Intel NUC Proxmox installiert. Darin läuft im Moment nur noch ein Container mit ioBroker. Der NUC ist im VLAN 30. In der Endgeräte Übersicht wird Proxmox und der Container mit den zuvor eingestellten IP Adressen angezeigt. Den Conainer kann ich erreichen.(ioBroker läuft mit alles Instanzen) Die …
  • (Zitat von Tuxtom007) Genau. Der Port ist im VLan 30, mit der 192.168.178.0 .100 ist Proxmox. Nicht erreichbar unter .100:8006 .101 ist der Container. Erreichbar unter .101:8081 Unter der Geräteübersicht wird .100 nun nicht mher angezeigt. Dabei war ich mir da gestern sehr sicher
  • (Zitat von Peterfido) Danke
  • Genau. Feste IP`s und die FritzBox ist komplett raus. Komisch ist halt das der Container angezeigt wird und Proxmox nicht
  • Geht in TimeOut
  • Habe PC und den NUC nochmal an die FritzBox angeschlossen. Weil: Über SSH war iobroker erreichbar, konnte mich aber nicht anmelden. Also die Bilder nun sind im "alten"Netzwerk Wieder im Unifi: Proxmox ist da. Aber nicht erreichbar. Ping geht ebenfalls nicht
  • An der Fritbox: Konsole vom pve Unter den Proxmox Einstellungen: Muss da was mit VLan konfiguriert werden?
  • (Zitat von Tuxtom007) Die vermutung hattte ich auch. Danach war die .100 in den Gerätemanager sichtbar. Ping und Oberfläche weiterhin nicht Muss bei VLan was einfetragen werden?
  • (Zitat von Tuxtom007) unfassbar.... Komisch das es bei der Fritzbox ging Geht. Reboot tut Gut Danke für die Hilfe. Kurze frage noch zu einem anderen Punkt. Grund: Keine Internet Verbindung erkannt // Die ist aber ja ganze zeit da
  • (Zitat von Tuxtom007) Nein ist kein DNS drin Hatte nach dem Neustart auch keine Internet Verbindung mit Proxmox und den Container. Dachte ich bin mal ganz schlau und trage das Gateway vom LAN ein. Das war ziemlich blöd, da nun gar kein zugriff mehr möglich ist Habe gerade n Monitor angeschlossen. Kann ich über die Konsole das Gateway wieder ändern?
  • (Zitat von Peterfido) Vielen vielen Dank. Das geht wieder. Zufällig noch eine Idee warum Proxmox nicht ins Internet kommt? Ping auf google.de klappt auch nicht Habs. Firewall Regel bei Lokal auf Block gesetzt statt auf Erlauben da das eigentliche Problem Gelöst wurde. Beende ich das Thema hier erst mal damit es nicht zu viel durcheinander gibt. Nochmals Danke für die Unterstützung!!!
  • [close][/close]