Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo, Für die Wireless Networks gibt's das IGMPv3 ja (mittlerweile?), weiss einer warum nicht bei den Einstellungen für's kabelgebundene Netzwerk ? Mein IPTV läuft wenn ich es über mein Wireless Netzwerk verbinde. Verbinde ich allerdings über's LAN geht nichts. Momentan hängt alles an einem der 8 Ports einer UDM-SE. Also die AccessPoints oder halt IPTV Gerät per Kabel.
  • (Zitat von WW83) Ja unter LAN IGMP Snooping unter WLAN Multicast Enhancements (IGMPv3) dh eine andere Option ob man sich in der Konfiguration eines LANs oder eines WLANs befindet. Bei einer steht explizit IGMPv3 dabei (die Version auf die es wohl ankommt), an der anderen Stelle steht lediglich IGMP Snooping. "In order for IGMP, and thus IGMP snooping, to function, a multicast router must exist on the network and generate IGMP queries." Demach könnte man folgendes annehmen: Snooping "an" im LAN u…
  • Hast du nur die FW Einstellungen geändert oder auch den ganzen Teil mit der JSON Datei erstellt ?
  • Aha, dort steht UniFi Dream Machine Pro SE: You need Early Access firmware 2.3.7+ for multicast routing support.ich habe 2.3.11 und bekam gerade 2.3.14 vorgeschlagen, da bin ich aber noch weit von 2.3.7+ entfernt !?! Demnach besteht (a) Hoffnung aber (b) muss ich mal sehen wie ich an die Firmware komme ? Ist der Ersteller dieser Dokumentation auch hier im Forum ?
  • (Zitat von WW83) ups, da Stand ich wohl auf dem berühmten Schlauch....man sollte nicht x Dinge // machen
  • ok, habe das mal durchgelesen, du hast also dann doch nicht nur Einstellungen gemacht sondern die ganzen Packages auch installiert. Letzteres mache ich ungern, aber wenn Unifi es nicht gebacken bekommt dass diese einfach Teil des Systems sind (was ist daran so schwer?)....
  • Hallo, Das sollte zu lösen sein, da UDM-IPTV Magenta TV ja unterstützt. Ich habe bis vor ein kurzem selbst mit Fabian an einer Lösung für die sehr speziellen Anforderungen meines IPTV Anbieters gearbeitet und mittlerweile ist diese sogar Teil von UDM IPTV geworden (das PostTV Profil). Melde dich gerne per PN bei mir dann können wir das durch gehen, gerne auch per Zoom Meeting (da es schneller und einfacher geht wenn man sieht wovon der andere spricht). Soweit ich helfen kann, gerne.
  • Hallo, Hast zu zufällig ein Update der UDM gemacht?
  • Nachdem Update der UDM, so blöd es klingt, einfach mal UDM IPTV komplett neu installieren mit download der neusten Version. Falls du das noch nicht gemacht hast.
  • Und was sagt udm-diag ?
  • Hallo, Es liegt klar an der folgenden Meldung: (Quelltext, 3 Zeilen) und dann: (Quelltext, 4 Zeilen) aber wieso dass jetzt nicht mehr funktionniert ist so schwer zu sagen. Irgendwas hat zwangsläufig geändert an deiner Konfiguration
  • ich habe eine UDM-SE mit 2.4.10 und der Netzwerkversion 7.1.66 mit UDM-IPTV. Keine Firewalleinstellungen nötig damit es läuft. Aber mein IPTV Anbieter funktionniert völlig anders als Magenta, ich habe deswegen fast 2 Monate gebraucht um anhand von Infos welche ich vom Anbieter bekommen habe und dem UDM-IPTV Entwickler das ganze so ans laufen zu bekommen dass es mittlerweile sogar in UDM-IPTV integriert und "out-of-the-box" funktionniert. Aber wie gesagt, das wird dir nicht weiterhelfen. Ich würd…