Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Mich würde wirklich mal ein Speedtest Omada vs. UniFi interessieren. Man liest hin und wieder, dass bei den Omadas die Hardware welche verbaut ist, besser sein soll...
  • Würdet Ihr denn aktuell auch auf UniFi setzen im Bereich APs? Oder doch in Richtung TP Link Omada gehen?
  • Ich habe jetzt länger mal zwischen TP-Link Omada und UniFi APs verglichen. Natürlich kann man das nicht so genau vergleichen alles - habe mich aber sehr bemüht sehr ähnliche Testbedingungen hinzubekommen. Was soll ich sagen... Wie @Tuxtom007 es auch schon einmal geschrieben hat, sind die Omada APs (in dem Falle EAP 660HD, EAP 670) den UniFi APs (WIFI 6 Pro) überlegen, sobald es etwas weiter vom AP weg geht. Der Empfang (RSSI) ist bei denen ähnlich, aber bei den UniFi kommt es viel früher zu Pack…
  • (Zitat von KJL) Hi, ja - das habe ich weitestgehend gemacht. Ich mag das UniFi System halt schon im Gesamten und der Controller ist einfach viel moderner programmiert. Doch man muss wirklich sagen, dass Roaming und Empfangs/Sendestabilität bei den Omada-APs deutlich besser ist, als bei den UniFi-APs. Das stellt sich aktuell mehr und mehr heraus... Schade eigentlich, aber so sind meine Erfahrungen aktuell.
  • Also ich habe immer wieder Probleme mit dem UniFi WiFi und den APs. Keine Ahnung, ab bei etwas unter Idealbedingungen haut's die Clients immer raus. Was auch immer das soll. TP-Link ist da weitaus stabiler und besser.... Habe mal den WiFiMan angeschmissen. Ernüchternd, oder?[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220507/z883awkw.jpg]