Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, gleiches Problem hier. FTTH Anschluss der Telekom mit USG, hohe CPU-Last bei aktiven ipv6. Mit dem Befehl (Quelltext, 1 Zeile) bekomme ich die CPU Last zwar runter und der entsprechende dhcpv6 Prozess ist nicht mir ganz oben unter top, aber am Speedtest ändert sich gar nichts. Im ipv4 Only Mode kommen die 500/100 an. Mit ipv6 nur 120/100. Jemand eine Idee?
  • Danke für deine Antwort. Durch den Befehl oben habe ich mit aktivem ipv6 die CPU Last ja deutlich runter bekommen: Bereich vor dem Peak bis heut Morgen: ipv6 aus. Peak: ipv6 an -> Downstream nur 120 statt 500 MBit/s Bereich nach dem Peak: prefix-only mode, weiterhin nur 120 MBit/s DPI, IPS und IDS sind aus. Was noch auffällt. Beim Speedtest über ipv6 lastet der Prozess ksoftirqd/0 und ksoftirqd/1 die CPU aus.
  • atschi5 Config permanent speichern hab ich nicht weiter versucht, da trotz niedriger CPU-Lust nicht mehr als 120 Mbit/s über IPv6 durchgehen. Die Dienste ksoftirqd/0 und ksoftirqd/1 gehen beim Speedtest hoch. Alle Sicherheitsfeatures abschalten, um das USG zu entlasten, kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Security Gateways sein. Ich finde es auch sehr ärgerlich. Hab im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis immer für die Ubiquiti Produkte geworben und dass das Zeug von AVM als AIO-Geräte nic…