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Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet u. kann mein Problem verständlich formulieren: Wir (Mittelständischer Betrieb) haben 7 x Access Points AC Pro im Einsatz. Auf meinem PC habe ich die Controller Software Unifiy Controller installiert gehabt u. hier unsere Firmeninternen WLANS aufgebaut sowie ein Gäste-WLAN. Leider hatte ich irgendwann ein Update der Controller Software gemacht u. (doof !!!)) kein extra Backup etc. vorher bzw. mir nicht ang…
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Hallo Defcon, nein, keine Unify Switche im Einsatz, UDM Pro sagt mir nichts Die Access Points sind soweit eingebunden, ich sehe die ja auch, anpingen kann ich diese auch alle. Also mit dem internen Netz sind diese verbunden. Wenn mehr Screenshots benötigt werden, welche? Ich kann mir auch unter Device Manage diese Device json Datei herunterladen. Da sehe ich auch die Adopt-ID, Adopt_url, device_ID, bei license_state steht registeredm usw. Ich sehe auch users.1.name=NAME (hier ist unser Login Nam…
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IP Adresse / Passwort etc. ist sonst alles gleich geblieben von der Controller Lösung? Wie alt war das Backup was Du verwendet hast? Ja, IP, Anmeldedaten sind gleich. Wie alt das Backup war, kann ich nicht sagen, aber es fehlten keine nennenswerten Einstellungen.
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Hallo Defcon, Nach der UDMP habe ich gefragt, weil du diese ja als Gateway gewählt hast in deinem Post. UDMP (Zitat von defcon) Mit den SSH Passwörtern bzw. Benutzern ist bei mir auch immer heckmeck, ich vertue mich da immer! -> Ja, ich hatte auch in den Einstellungen irgendwo gesehen, das ich ein anderes Kennwort für den SSH Zugriff statt dem Anmeldekennwort am Dashboard gewählt hatte, aber mit beiden komme ich nicht per SSH drauf. Access denied. Hat sich die IP Adresse des Controllers geändert…
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(Zitat von jkasten) Hallo! Mift... Dann noch eine Frage: ich habe unter System Settings, Controller Configuration bei Device SSH Authentication einen Haken reingemacht, also erlaubt. Bei Username ist ein Username wie (Werte sind ähnlich): ppp_2222_44 hinterlegt. Als Passwort ist dort eine Buchstaben Zahlenkombi mit 16 Zeichen hinterlegt. SSH Keys in diesem Punkt ist nicht gefüllt, siehe Screenshot. Jetzt wollte ich mich mittels Putty (IP des Access Points, Port?) verbinden, da hat er aber gemeld…
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(Zitat von jkasten) Funktioniert nicht. Port 22 in Putty beim Verbinden ist richtig? Was passiert, wenn ich den resette (habe ich noch nie gemacht). Dann muss ich den nur als neues Gerät in mein Dashboard einbinden? Holt er sich die Daten dann automatisch, weil ich den ins Dashboard packe? Gruß Carsten
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(Zitat von Bluespy) Blöde Frage, wenn ich den Resette ist er weg (Dauerping), aber unter der gleichen Adresse danach wieder erreichbar? Dann war der Reset doch nicht erfolgreich? Taucht er danach im Dashboard auf, ohne Konfiguration? Oder muss ich auf Forgot Device im Device selber klicken? ---> selber geklärt; 10sec gedrückt halten, dann geht´s. Jetzt komme ich mit ubnt / ubnt auch per SSH drauf. Danke
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So, jetzt komme ich bei einem per ubnt drauf u. habe folgenden Befehl abgesetzt: set-inform http://192.xxx.xxx.xxx:8080/inform dann kommt die Meldung das der adoption request gesendet worden ist. In meinem Dashboard sehe ich den aber noch als "alten" ACC Point, nicht als neuen, oder dauert das einfach mal ein paar Minuten?
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Moin nochmal! Ich sehe das Gerät (als neues) jetzt in meiner App auf dem Smartphone, kann es dort aber nicht einbringen ins Dashboard; Im Webbrowser Dashboard sehe ich das Gerät leider immer noch nicht als neues Gerät? Laut Onlinehilfen soll das Gerät dort auftauchen das man nur noch Adpopt klicken kann, um es einzubinden? Es hat eine pingbare IP aus unserem Netzwerk und der LED Ring leuchtet permanent weiß, es ist also scheinbar bereit gekoppelt zu werden. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten…
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(Zitat von defcon) Hallo Zusammen, wir hatten jetzt endlich eine Bühne hier u. haben alle Accesspoints resettet u. danach neu wieder eingebunden. Jetzt folgende Frage, damit ich meinen obigen Fehler nicht nochmal mache Bisher ist die Controller Software auf meinem PC, diese möchte ich auf einen virtualisierten Server umziehen. Die Software auf meinem PC hat aktuell Stand 6.2.26. Wie gehe ich hier korrekt vor? Backups kann ich im Dashboard erstellen u. erhalten eine 6.2.26_usw.unf Datei. Gruß Car…
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Danke für das schnelle Feedback! Habe noch 2 Fragen mit -> unten : (Zitat von BlackSpy)
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(Zitat von jkasten) Hmm okay. Was passiert denn, wenn ich dem Server temporär die jetzige Rechner IP des Controllers (meines PCs) gebe, dann die Software auf dem Server installiere, Backup einspiele u. dann die Software auf 7.x step by step hochziehe u. dem Server dann wieder seine alte IP gebe. ? Geht das? Oder verlieren die AccessPoints dann wieder die Verbindung, weil sich die Host IP des Controllers dann wieder ändert? Kann man diese nicht im alten Controller / PC ändern auf die Server IP, d…