Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von blitzsuche) Fehler bzw. überflüssig (Zitat von blitzsuche) Nein. Es ist nur eine logische Trennung der gemeinsamen, physischen Basis. Es gibt eine Grenze der maximal möglichen SSIDs (AKA "WLAN") je Access Point, aber die ist bei 2 SSID je Wifi-Band noch nicht in Sicht. Ob die Video-Türsprechanlage in einem eigene WLAN Sinn hat, kann ich nicht beantworten. Wenn DoorBird eine reine Cloud-Lösung ist, wäre das Gastnetz der Fritzbox auch ausreichend, falls nicht müssen die Empfänger der Sp…
  • (Zitat von blitzsuche) Dem will ich nicht widersprechen, auch weil ich die bisherige Lösung nicht kenne. Allerdings haben die Long Range Varianten aufgrund der nationalen Obergrenzen bzgl. der Sendeleistung keinen (nennenswerten) Reichweitenvorteil gegenüber den U6 Lite oder U6 Pro Versionen. Gegenüber den Produkten anderer Anbieter kann das natürlich anders aussehen. Und wenn Dein Anwendungsfall erfüllt ist, dann ist dieser spezifische Aspekt eh irrelevant. (Zitat von blitzsuche) Dann geht es D…
  • (Zitat von blitzsuche) Mit der Fritzbox würdest Modem und Router und DECT-Basis ein einem Gerät für Deinen Anschlußtyp bekommen. Das WLAN der Box wäre entweder abzuschalten oder würde getrennt von Deinem UniFi-WLAN arbeiten. Der UniFi Controller müsste weiter auf einer eigenen (virtuellen) Maschine laufen. Mit einer UniFi Console würdest Du Router und Controller auf einem eigenen Gerät haben, allerdings - je nach Modell - ohne WLAN und in jedem Falle ohne Modem und ohne DECT-Basis. Folgeinvestit…
  • (Zitat von blitzsuche) Das habe ich missverständlich ausgedrückt: Die UniFi OS Consoles haben die Controller Software installiert und dort läuft sie auch 24/7. Ohne eine UniFi Console (deine aktuelle Situation) muss die Controller Software bei Bedarf oder dauerhaft auf einem anderen Stück (virtueller) Hardware laufen, so wie aktuell Deinem Mac. Tatsächlich sind gewisse Funktionen (WiFi AI, Statistiken, etc.) nur verfügbar, wenn die Controller Software rund um die Uhr läuft, aber das sind optiona…