Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • über letzte Nacht haben alle meine Drive Clients (diverse Computer und mobile Geräte) die Synchronisierung gestoppt mit der Begründung, dass das SSL Zertifikat geändert wurde. Ich benutze die Selbstzertifikation von Synology und habe in den letzten Tagen (Wochen) keinerlei Updates durchgeführt, die eine Änderung bewirkt haben könnten. Was mich noch verwundert: dies ist das erste Mal seit über 15 Jahren wo ich CloudStation/Drive einsetze, dass dieser Fehler auftritt. Natürliche habe ich die Logs …
  • Die NAS ist auf DSM 7.1 Update 4 (neuste Version) und es ist keine Microsoft Software mit im Spiel (benutze macOS und iOS).
  • Das verstehe ich ja nicht: ich habe keinerlei Updates installiert (weder Computer, noch NAS, noch mobile Geräte) in dieser Woche. Warum kommt die Meldung jetzt doch?
  • Komischerweise wird mir die 7.1.1 noch von keiner Synology (deren ich 3 im Einsatz habe) angeboten. Ich habe die Verbindung jetzt erneut bestätigt und es läuft wieder. Wenn ich gehackt bin, bin ich eben gehackt, ein wenig Fatalismus erleichtert das Leben 😄
  • Wenn ich e (Zitat von Kurt-oe1kyw) Wenn ich ein Gerät durch ein neueres Modell ersetze, behalte ich das alte immer als Backup. Und eine kleine DS718 dient als Versuchskaninchen (insbesondere für Dockeranwendungen). Ich benutze diese eben aber auch als Drive Server, der mir jetzt dieses Kopfzerbrechen bereitet.
  • Bitteschön: Drive ist eingetragen und das Zertifikat für ein weiteres Jahr gültig, wohl weil ich eben das abgelaufene Zertifikat bestätigt habe.
  • Ich benutze Drive (davor CloudStation) schon seit über 10 Jahren und ich musste noch nie das Zertifikat erneut bestätigen (was auch eine bessere Wortwahl seitens Synology wäre anstatt das "Zertifikat wurde verändert" oder so ähnlich). Ausserdem ist das Zertifikat auf meinen anderen Synologys noch auf Jahre hinaus gültig (eines sogar bis 2038). Es hat mich einfach verwundert, warum jetzt dieses ungültig wurde.