Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von darkman242) Ich fahre seit vielen, vielen Jahren die HGST/Hitachi Ultrastar (heute WD Ultrastar), reine 24/7-Serverplatten: Die sind als Hitachi noch häufig zu haben, da millionenfach gebaut. Als 16 TB WD passt diese auch in Dein Budget: Edit: Achso, den Platten bekommt es übrigens besser, diese rund um die Uhr laufen zu lassen, als sie nur 1x täglich zu starten.
  • (Zitat von thghh) Das mit dem Aufräumen, also daher mit der vielgerühmten Datensparsamkeit, ist ein sehr guter Ansatz, der mit den SSD nicht so ganz. Leider ist es noch immer so, dass die Haltbarkeit der Dinger beschränkter ist, als die von HHDs, vor allem dann, wenn viel darauf geschrieben wird. Sicher gibt es auch für Langzeitspeicherung geeignete SSDs (z.B. Intel DC/Optane), aber da erreicht man ganz schnell einen 4-stelligen Preis pro Platte. Ob nun die WD Red SSD ebenfalls zu dieser Kategor…
  • (Zitat von hondaracer) ich weiß schon, warum ich Truenas nutze