Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber hänge mich hier mal mit meiner Frage dran. Ich bin leider noch einen Schritt hinter dir. Ich habe ein ähnliches Setup: Fritz!Box 7490 (7.51-102214 BETA) an eigenen Internetanschluss und UDM SE (Network 7.3.80) auch eigener Anschluss (beides Telekom mit IPv4). Die UDM ist als Server konfiguriert und die Fritz!Box als Client mit der durch die UDM generierten Config. Leider wird keine Verbindung aufgebaut (weder Fritz!Box noch UDM zeigen eine akti…
  • (Zitat von willybald) Ich habe die UDM SE mit dem OS & Network Firmware aus dem Early Access Programm (= Beta). Da wird dann Wireguard offiziell unterstützt, ohne dass man das händisch im Linux Unterbau nachinstallieren muss.
  • razor das war ein guter Tipp. Es funktioniert zwar immer noch nicht, aber wenn ich die Fritz!Box Config runterlade, sehe ich, dass plötzlich ein PreShared Key eingetragen ist - auch wenn ich keinen eingetragen habe und der angezeigte nicht valide erscheint: PresharedKey = AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA= In der Oberfläche wird ist interessanterweise das Feld bei der Fritz!Box zu Vereinbarter Schlüssel leer. Vielleicht liegt das Problem daran, dass die Fritz!Box sich mit dem PreShare…
  • (Zitat von thghh) Übers Terminal würd mir ja schon reichen. Unter /var/log oder mit journalctl finde ich aber nichts zu Wireguard. Daher meine Vermutung, dass Logging für Wireguard erst irgendwo eingeschaltet werden muss. Im Netz finde ich dazu allerdings nur, dass ein Parameter ans Kernelmodul übergeben werden muss. Da bekomme ich aber auf der UDM SE die Fehlermeldung, dass es das Verzeichnis (dynamic_debug) nicht gibt. (Quelltext, 1 Zeile) Daher meine Frage, wie ich bei der UDM SE an mehr Info…
  • (Zitat von razor) Ich koennte mir vorstellen, dass das Problem von Professed75 daran liegt, dass die UDM das lokale Netz hinter der Fritzbox nicht kennt. Das laesst sich aber loesen und ist wahrschienlich die manuelle Config, die du (razor) hier ansprichst. Dazu muss man sich per SSH auf die UDM verbinden und der wg Konfiguration als allowed-ip das lokale Netz hinter der Fritzbox mitgeben: Erstmal nur wg eingeben. Da sollte die Verbindung zur Fritzbox angezeigt werden (inkl. PUBLIC_KEY). Dann wg…
  • (Zitat von turtle1987) Eigentlich nicht. Ist ja nur eine lokale Routing Info fuer die UDM. Hast du probiert zusaetzlich eine statische Route einzurichten? Falls ein PING in das lokale Fritzbox Netz danach immer noch nicht funktioniert, dann kann es sein, dass noch eine statische Route noetig ist. Das geht wieder ueber die UI der UDM. Da das loakle Netz der Fritzbox ueber als uber das Wireguard Interface erreichbar eintragen.