Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich plane aktuell unser (erstes) neues Heimnetzwerk. Dort sollen UniFi Produkte einen zentralen Bestandteil bilden. Daher bin ich hoffentlich hier richtig, um ein erstes Feedback zur Planung einzuholen und auf dieser Basis dann in die weitere Planung zu gehen. Bisher habe ich in meiner Mietwohnung einen Kabelanschluss und lediglich eine Fritz!Box 6660 Cable sowie das Fritz!Fon C6 DECT im Einsatz. Dahinter noch ein paar Hue Lampen und das wars. Für mich als Laie also viel Neuland.…
  • Danke für dein direktes Feedback. Bedeutet also: Ich besorge mir bspw. 2x AVM 1200 AX Repeater, die ich jeweils im EG und OG zentral per LAN-Kabel anschließe und dann als LAN-Brücke (Access Point) nutze. Im UG selbst steht ja die Fritz!Box für WLAN. Damit würden die UniFi Access Points entfallen und auch beim Switch könnte ich dann auch irgendwas x-beliebiges mit 24 Ports nutzen. Ist das so richtig? Brauch es denn dann auch eine Fritz!Box mit "AX", oder spielt das auch ohne "AX" mit dem Repeater…
  • Dann bin ich ja erstmal beruhigt, was den möglichen Betrieb der Access Points ohne UDM / USG angeht. Selbst ein PoE Switch eines anderen Herstellers funktioniert wenn ich das hier so richtig erfasst habe. Den UniFi Controller könnte ich zur Einrichtung der AP am PC installieren. Aber dauerhaft läuft der logischerweise nicht. Ein Pi ist nicht geplant. Gibt es einen funktionalen Unterschied, ob der Controller 24/7 läuft oder nicht?
  • (Zitat von Weissbierschuettler) Beim Googlen bin ich auf "UniFi Wi-Fi Access Point Buyer's Guide" gestoßen. Ich poste erstmal kein Direktlink Vielleicht reicht das ja aus als Vergleich.