Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Unifi-Experten, ich bin ein totaler Unifi Neuling und habe schon gemerkt das auf den Interfaces bei Unifi einiges anders läuft, als bei anderen Herstellern. Daher würde ich gern mein Projekt beschreiben, weil ich an einer Stelle auf ein Problem gestoßen bin. Mein Netzwerk sieht wie folgt aus: Fritzbox -> Unifi UDM Pro -> Default Netzwerk -> Ich weiss das die UDM Pro hinter der Fritzbox nicht die ideale Lösung ist (doppeltes NAT), in ein paar Wochen ist jedoch mein Glasfaseranschluss fertig…
  • Hi jKasten, ich habe mir die Anleitung genau angeschaut danke. Ich habe meine Einstellungen überprüft und bekomme direkt auf den LAN Ports jeweils korrekt eine IP Adresse zugewiesen. Das passt alles. Netzwerk 1. 192.168.3.1 - 254 Netzwerk 2. 192.168.4.1 - 254 Netzwerk 3. 192.168.5.1 - 254 Der Access Point bekommt auch eine IP Adresse aus dem jeweiligen Netzbereich. Sobald ich mich aber über WLAN auf die SSID connecte erhalte ich eine Windows IP Adresse 169.... Ich kann es leider nicht finden und…
  • Du hast recht, jetzt bekomme ich über die Access Point jeweils die korrekte Adresse und kann ins WAN routen. Jedoch möchte ich über einen AP über den 2. RJ 45 Port ein weiteres Gerät anschließen welches ausschließlich über LAN Kabel angebunden werden kann. Netzwerk 1. 192.168.3.1 - 254 Netzwerk 2. 192.168.4.1 - 254 Netzwerk 3. 192.168.5.1 - 254 Wenn ich jetzt den 2. RJ 45 Port am AP nutze, der den Adressbereich 192.168.3.1 zugewiesen hat, erhalte ich wieder eine Default IP Adresse 192.168.1.XXX
  • Das Gerät welches über den durchgeschliefenen RJ45 Port angeschlossen werden soll, soll ebenfalls eine IP Adresse aus dem jeweiligen Netz erhalten.
  • Und was ist wenn ich einem weiteren Port auf der Dreammachine den gleichen Netzbereich zuweise? Dann würde ich den Plan so verfolgen und das Netzwerkgerät über diesen LAN Port der Dreammachine anschließen und nicht über den weiteren RJ 45 Port des AP's