Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ja ich komme auch genauso bei mir zu Hause rein, mittels Noip.
  • Habe einen Helinet Anschluss IPv4 und eine UDMP, ja bei IPv6 Anschlüssen ist es nicht so einfach ins Eigenheim zu kommen da ist es wirklich Mist, da muss man einen extra Dienst meine ich mieten, oder? Deutsche Glasfaser vergibt z. B. nur noch IPv6 Adressen zumindest bei uns in der Region. Der Kollege hat so das Problem sich auch nicht mal eben von außen einloggen zu können.
  • Sagt mal mir geht gerade was durch den Kopf was früher mit der FRITZ!Box klappte ... das du dich von außen so per VPN einloggen konntest, als wenn du hier in dem internen LAN gewesen bist und auch eine interne IP bekommen hast!
  • @ awmst4, ok das klappt wieder, nicht das ich jetzt einen Denkenfehler habe ... Hoffe drücke mich jetzt nicht zu doof aus aber, Handy im Internet (LTE oder wie auch immer) dann per VPN zum heimatlichen Netzwerk verbunden (IP: 192.168.1.x) und dann geht es theoretisch raus wieder ins Internet mit der IP von Helinet, richtig?
  • Lol Denkenfehler , naja schnell schreiben und nicht nachlesen, Mist. Ja gibt glaube ich auch DDNS Dienste, die das dann übersetzen, kostet aber um die 10 € monatlich so weit mir das bekannt ist.
  • Super danke, dann wird die Liste zum Einrichten wieder etwas erweitert, ab und zu, wenn man mal im Urlaub oder so ist, ist das ein Riesenvorteil, wenn man sich zu Hause einloggen kann wieder, dann kann ich manche geöffnete Ports wieder schließen was mir nur recht ist.
  • (Zitat von awmst4) Ja aber nur IPv4 IPv6 muss man bezahlen, oder?
  • Oh wie schön das muss ich sofort dem Kollegen erzählen der kann es dann ausprobieren, da bin ich gespannt
  • Screenshot: UDMPro 1.8.0