Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von BlackSpy) Klingt kompliziert, Peter. Aber das wird schon. Um das doppelte NAT kannst du dich später kümmern, wenn das Grundsatzproblem der zwei Chefs gelöst ist, siehe Tipp zu "exposed Host" Hast du die Fritzbox eigentlich selbst gekauft oder von Vodafone bekommen? Normalerweise bekommt man die nur mit Telefon Komfortoption und dann stellt Vodafone auf Anfrage bei der Hotline auch auf Dual Stack um. Das wäre aus meiner Sicht die zu bevorzugende Lösung.
  • (Zitat von Klaus-Peter) Dann wie von grusim beschrieben verfahren und die Vodafone Hotline anrufen. Wenn der Mitarbeiter nicht so richtig will, dann einfach sagen, dass du Geräte hast, die von außen mit IPv4 erreichbar sein müssen, wie z.B. eine Alarmanlage.
  • (Zitat von Klaus-Peter) Also zunächst einmal empfehle ich dir dringend, deine IP Adressen deines Routers / Modems sowie deine MyFritz Daten hier nicht als Screenshot einzustellen. Das ist ein potentielles Sicherheitsrisiko. Nun zu Deinem Problem : Wenn die USG an LAN 3 der Fritte im Bridgemodus hängt, braucht es den Exposed Host nicht mehr. Das USG erhält eine zweite öffentliche IP von deinem Provider. Das geht aber nur, wenn wenn du in den WAN Einstellungen keine statische IP eingibst, denn die…
  • (Zitat von Klaus-Peter) Das ist normal, da die Fritzbox "nur" noch Modem und ggf. Telefonzentrale ist. Ich habe es so gelöst, dass ich über den Myfritz Zugang, also quasi von außen, auf die Fritzbox zugreife. Der Bedarf, die das zu tun, geht aber gegen Null, da die Fritzbox ja keine zentrale Netzwerkfunktion mehr hat.