Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Ich würde diese Thema gerne aufwärmen. Ich habe ein ähnliches Problem und möchte deswegen keinen neuen Eintrag erstellen: Mein setting sieht wie folgt aus: UDM pro: LAN 192.168.1.0/24 VPN 192.168.2.0/24 L2TP Die Verbindung über VPN funktioniert = ich kann mich anmelden und erreiche die meisten Geräte. So bekommt der VPN (WIN10) Rechner die IP 192.168.2.6 und ich kann Geräte im 192.168.1.0 Netz pingen, Webbrowser aufrufen und erhalte eine Verbindung mit dem SQL Server. Einzig die NAS macht …
  • Habe folgendes schon probiert: (Zitat) Ja, bis auf die NAS (Zitat) Ja. (Zitat) Überprüft. Hier gibt es keine Überschneidungen (Zitat) Funktioniert. Was ich jetzt noch nicht probiert habe, ist das ändern des IP-Bereichs auf der VPN-Seite: (Zitat) Werde ich in den nächsten Tagen noch ausprobieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
  • Hallo Danke für eure Hilfe. Konnte das Problem jetzt ebenfalls lösen: (Zitat) Ich habe die IP für das VPN ebenfalls auf die Gruppe 4 gelegt. Hat auf anhieb funktioniert. Mir ist halt leider überhaupt nicht klar wieso das so ist. Danke trotzdem für eure Hilfe lg Michael