Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Und tatsächlich kenne ich einige "Amis". Keiner von denen würde auf die Idee kommen, seinen Rasen bei Regen zu sprengen....nicht einmal darauf, ihn überhaupt zu sprengen...Schubladen helfen selten weiter.
  • Es ist ja gar nicht so schwer die POE APs ab- und/oder anzuschalten. Wenn man eine Hausautomation einsetzt, die HTTP Requests absenden kann, ist die API im Controller dafür prima geeignet. Tatsächlich ist so eine Funktion, aus meiner Sicht, sogar in einer Hausautomation besser aufgehoben da man dort mehrere Bedingungen für eine Ab- oder Anschaltung definieren kann. Ggf. will man nämlich nicht, dass der Außen-AP abgeschaltet wird, wenn gerade das Sommerfest läuft oder ganz banal noch eine Terasse…
  • Sinn würde es dann ergeben, wenn man sie sanft herunterfahren und dann per WOL wieder aufwecken könnte. Dann würde ich das jedenfalls für 2 der 7 APs bei uns sofort intelligent in unsere HA aufnehmen. WOL oder ähnliches können sie aber vermutlich nicht....