Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Guten Abend, ich bin im Moment dabei, mein Heimnetzwerk etwas am umzustrukturieren, bzw. besser gesagt von 0 neu auf zu bauen. Aktuell ist im produktiven Einsatz noch meine FritzBox 7490. Diese soll aber demnächst nur noch zum "DECT Gateway" reduziert werden. Bevor ich nun das bestehende Netzwerk komplett auf den Kopf stelle und im schlimmsten Fall für länger Zeit den ganzen Haushalt offline setze, was zu Problemen unter anderem mit der Frau führen kann, fange ich es erstmal in einem "kleineren"…
  • Moin, ich wollte mich nochmal melden, das Problem hat sich gestern später am Abend noch geklärt. Bzw bin zu einer Lösung gekommen. Das Problem lag an den DNS Einstellungen des PiHole. Also ich wusste nicht, das man dort noch Einstellungen anpassen musste. Standardmäßig arbeitet der PiHile nur im eigenen IP Adressbereich. Der Tipp kam von einem Bekannten, den ich zufällig mal getroffen hatte. Screenshots zu dem was ich meine, kann ich später mal posten. Aber auf jedem Fall funktioniert es nun. Ha…
  • Ich hab hier mal die beiden Screenshots angefügt, um welche Einstellungen es geht. Der Harken in der roten Box, ohne Harken muss entfernt werden. Daher ist da kein Harken drin. Alle Einstellungen sind auf der einen Seite der DNS Einstellungen vom PiHole zu finden. Vielleicht hilft das ja auch mal jemand anderem, der das Problem zufällig auch hat? Michael