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  • Hallo zusammen, ich versuche (leider erfolglos) meine IP Telefonie per Gigaset Go-Box einzurichten, doch leider bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum Provider fehlgeschlagen" Folgendes Setup habe ich: DSL 100 Magenta Zuhause Draytek Vigor 167 UDM SE Go-Box 100 Die Go-Box ist direkt am Switch der UDM SE angeschlossen. Im selben Netz wie meine Clients (PC, Laptop, etc), erhält eine IP und kann die Firmware updaten. Internetverbindung ist also vorhanden. Nach meinem Verständnis muss an der …
  • (Zitat von thghh) Hi, das habe ich tatsächlich vorher gemacht, konnte aber leider keinen Beitrag finden der dasselbe Problem beschreibt. Die gefundenen Beiträge handeln meist von Telefonieproblemen, nachdem die Box aber schon verbunden ist.
  • Danke, leider klappts damit auch nicht. Weiterhin schlägt die Anmeldung fehl. Die Einstellungen sollten korrekt sein. Die Namen der Server lädt die Box bei der Auswahl des Providers schon selbst herunter, die Optionen zu DNS Lookup und Stun sind in entsprechenden Telekom Foren zu finden. Hab aber auch dort schon so ziemlich alle Varianten durchprobiert.
  • (Zitat von Saimon71) Danke.... Klappt leider auch mit diesen Einstellungen nicht. Hab jetzt nochmal die FritzBox aus dem Keller geholt und die Go-Box daran angeschlossen, dort klappt die Verbindung ohne Probleme. Es werden dann auch dieselben Einstellungen geladen wie auf deinem Bild. Klemme ich aber Vigor und UDM wieder an, schlägt die Verbindung erneut fehl. Vermute daher eventuell doch irgendeine kleine Einstellung auf der UDM die das aktuell verhindert und werde noch ein bisschen suchen...
  • (Zitat von jkasten) Hi, das hatte ich auch gelesen und ausprobiert. Hab der Go-Box die DNS 217.5.100.185 & 217.5.100.186 eingetragen, leider ohne Erfolg. Gibt bei der Box auch ein verstecktes Syslog, dort steht immer der Fehler: "non-invite client ta timeout" Meines Erachtens liegt der Fehler irgendwo bei der UDM, da es mit anderen Routern (Fritzbox, Vigor als Router) direkt funktioniert.
  • Hallo nochmal, nachdem ich zwischendurch entnervt aufgegeben hatte, hab ich nun die Lösung gefunden. Es lag tatsächlich am DNS. Man darf dazu aber nicht die öffentlichen DNS Server der Telekom nutzen, die man im Internet findet (die können auch alles auflösen), sondern muss am WAN den DNS auf "Auto" stellen, damit die Telekom einen DNS zuweisen kann. Jetzt hatte ich allerdings das Problem, dass ich meinen DNS Dienst im Internet, der Ads und sonstigen Kram blockt nicht mehr nutzen konnte. Also wo…
  • graefe : Ich bin mit dem DoH auch noch nicht zufrieden und habe es daher nicht im Einsatz. Ich habe bei NextDNS einen eigenen DNS Server, der auch ADblock macht, aber den kann man mit dem DoH der UDM nicht ansteuern, sondern nur generell NextDNS auswählen, was in meinem Fall wenig bringt. Hoffe da wird noch ein bisschen nachgebessert, das gehört für mich eigentlich zum Standard, jede FritzBox kann das mittlerweile. Im Netzwerk des GoBox habe ich die IP Adressen aber fest eingetragen, auch auf d…