Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich habe zwei UDR an zwei Standorten und möchte diese über OpenVPN S2S verbinden. DynDNS Einträge sind angelegt und die IP wird entsprechend aktualisiert übermittelt, wie ich sehen konnte, trdm wird die Verbindung einfach nicht hergestellt. Aufbau UDR 1: UDR 1 hinter dem DrayTek Vigor 167 Management-Network: 192.168.1.0/24 Netzwerke, die zu UDR 2 geroutet werden sollen: 192.168.10.0/24, 192.168.11.0/24 Aufbau UDR 2: UDR 2 hinter dem DrayTek Vigor 167 Management-Network: 192.168.2…
  • (Zitat von DoPe) Hey danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe tatsächlich eine Firewall-Regel, die Traffic untereinander verbietet, der nicht freigeschaltet ist. Siehe Anhang. Den Port 1194 UDP habe ich nicht extra freigeschaltet, da ich gelesen habe, das UniFi die Firewall-Regeln automatisch erstellt. Ja, beide Vigor auf beiden Seiten laufen im Bridge Mode, also als Modem only und laufen mit der neuesten Firmware. Ja, auch PPPoE Einwahl auf beiden Seiten erfolgt durch den UDR (beides DSL-An…
  • (Zitat von DoPe) Das mit der Firewall-Regel war goldrichtig! Nachdem ich diese auf beiden Seiten pausiert habe, konnte ich einen Ping auf die anderen Netze machen - VPN läuft also scheinbar, habe aber Port 1194 nicht extra freigegeben. Werde das mal so belassen und nur wenn nötig nachholen .. Ich würde trdm gern wieder alle anderen internen Kommunikationen blockieren, wie passe ich die Firewall-Regel am besten an? Die einzelnen Subnetze erst einzutragen ist ja bisschen aufwenig, hab auf jeder Se…
  • Danke, werde ich mir mal anschauen. Das Problem an sich mit dem VPN sollte damit erstmal gelöst sein. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!