Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer USG4 Pro. Diese schaltet immer mal wieder kurz in den Failover und dann sofort wieder zurück. Das kann zu jeder Tageszeit passieren und scheint weder mit der Tageszeit noch mit der Auslastung des Netzes zusammenzuhängen. Das USG ist an WAN 1 mit einer Fritzbox 7490 verbunden und an WAN2 mit einer Telekom Digitalisierungsbox. Die Fritzbox zeigt im Ereignesspeicher keinerlei Verbindungsabbrüche an, die ein Umschalten rechtfertigen würden. Jema…
  • Habe jetzt mal das Pingziel in der USG von ping.ubnt.com auf 8.8.8.8 geändert. Da ging die Latenzanzeige schonmal ein ganzes Stück runter. Beim manuellen anpingen über einen PC habe ich zu ping.ubnt.com ca 20ms und zu 8.8.8.8 5ms. Vielleicht hat die Umschalterei der WANs ja jetzt ein Ende.
  • Also bei mir gabs jetzt seit 24 Stunden keine WAN Transition Warnung mehr. Würde also mal behaupten, bei mir hat es geholfen. Ich werde die Woche mal weiter beobachten.
  • Nochmal kurze Rückmeldung von mir. Also bei mir hat sich das Problem jetzt erledigt. Seit über iner Woche gab es jetzt kein WAN-Transition Alarm mehr. Sonst immer mindestens einmal täglich.