Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Aktuell läuft bei mir ein Ubiquiti UniFi Security Gateway Pro mit mehreren Switches und WLAN AC dahinter. Controller läuft auf einem Windows Server (virtuelle Maschine) Controller Version 6.0.22 Jetzt brauche ich L2TP Zugriff am WAN2 Port das kann die USG 4 PRO nicht. https://help.ui.com/hc/en-us/a…ng-L2TP-Remote-Access-VPN Deshalb möchte ich auf die UDM-PRO (UniFi Dream Machine Pro) umstellen bzw. migrieren https://geizhals.at/ubiquiti-u…tch-udm-pro-a2227937.html WICHTIG ist mir die ganze…
  • Hallo. Danke für die Rückmeldung. Ja das stimmt das ist jetzt schon länger her. Inzwischen gibt es Controller Version 6.0.23 was ich gesehen habe und ein paar FIrmwareupdates dazwischen. Das Plan wäre die bestehende USG4Pro auf den neusten Stand zu bringen (Firmware) auf dem WIndows Server den Controller auf Version 6.0.23 hochziehen. Dann auf einem anderen freien Arbeitsplatz die neue UDM-PRO in Betrieb nehmen und ebenfalls alle möglichen Updates zu machen. Damit wären die 2 Systeme getrennt vo…
  • Servus. Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Kannst du mir den LINK zum englisch-sprachigen Forum schicken? Mich würde vor allem interessieren wie alt die Einträge sind. Ja das ist halt die Frage - investiere ich die Zeit für eine manuelle Doku der bestehenden Konfiguration und Übernahme auf die neuen Firewall. Dazu muss man halt alles händisch neu eingeben. Das wäre in meinem Fall nicht so wenig aber noch erträglich. - investiere ich die Zeit in eine Migration mit dem Risiko dass es komple…
  • Schönen Abend. Danke für die rasche Rückmeldung bin nicht früher dazu gekommen weil ich schaue die 24h auf der Nordschleife Ok ich sehe alles ältere Einträge. Auch wenn ich via Suchmaschine nach Informationen suche keine aktuellen Migrationsversuche. Du kannst im Controller Dashboard (Klick auf das gewünschte Gerät / Klick auf Zahnrad / scroll nach unten) das Gerät ENTFERNEN. Damit sparst dir einen Rest. Sollte es Probleme geben kannst dann reseten. Das habe ich gerade mit einem Testgerät probie…
  • Noch eine Frage Hat die UDM-PRo ein Problem damit wenn sie eine andere IP Adresse als die 1 bekommt? Also zB nicht 192.168.1.1 sondern 192.168.1.11 Nur als Beispiel gemeint. Ich will das im Vorfeld nur abklären. Aus meiner Sicht darf das kein Problem sein aber bei Unifi gibts halt auch Eigenheiten. ----------- Bez. VPN habe ich gelesen (habe ja 3 Standorte) dass die UDM kein AUTO IPSEC unterstützt. https://help.ui.com/hc/en-us/a…nfigure-Site-to-Site-VPNs Welches VPN verwendet ihr um 2 UDM-PRO od…
  • Ok danke für den Erfahrungswert lg Stone
  • Hallo Hab mir jetzt das lange Video von Chris zur UDM-PRO angeschaut. youtube.com/watch?v=AgJGuyDyP_M Übrigens mein lieblings Unifi Youtuber Leider bin ich da auf ein absolutes K.O. Kriterium der UDM-PRO gestoßen mit dem ich so nicht gerechnet habe. Ich brauche unbedingt 2 aktive WAN Leitungen sprich LoadBalancer Modus. Die UDM-PRO kann allerdings nur nur WAN Failover sprich aktiv / passiv oder passiv / aktiv aber nicht aktiv / aktiv. Somit kann ich die UDM-PRO nicht verwenden. https://www.reddi…
  • https://help.ui.com/hc/en-us/a…ation-and-Troubleshooting OK hier steht aber das die UDM PRO doch WAN Load Balancing beherrscht. Nur die UDM BASE kann das nicht. Also doch kein K.O. Kriterum Die UDM PRO kann DUAL WAN Loadbalancing Die UDM (non PRO) nicht das war aber eh klar. Da hat sich Chris offensichtlich verlesen. lg Stone
  • https://help.ui.com/hc/en-us/a…ation-and-Troubleshooting NOTES & REQUIREMENTS: Applicable to the latest firmware on the UDM-Pro and USG models. The UniFi Dream Machine (UDM) base model only has a single WAN uplink port and does not support WAN Load Balancing. NOTE: When using Weighted LB, the traffic will still failover to the other WAN interface in case there is an interruption. The UDM-Pro currently only supports the Failover load balancing mode. Also das ist jetzt schön langsam wirklich nervi…
  • Hallo zusammen Habe gut Nachrichten und auch eine Lösung. Habe mir jetzt auch für mich zu Hause eine UDM PRO angeschafft und die Migration durchgeführt. Ich hätte sonst einen sehr großen Konfigurationsaufwand gehabt. Anbei meine Vorgehensweise. Die DUAL WAN Funktion wird mit einem Update 2021 für UNIFI kommen. Das hat mir der Support bestätigt. Das ist aktuell in Beta somit sollte man sich aktuell mit 1 Leitung begnügen. Aktuell geht nur Failover also aktiv / passiv Das wird aber entwickelt dami…