Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von iTweek) MX ist schon ein kleiner Fetisch von mir. Was genau bemängelt Google denn? Schon alleine die Art und der Standort deiner IP kann schon knirschen (dynamische IP bzw. fälschlicherweise als DialIN IP registrierte IPs, falsche Geolocation (hatten wir im Betrieb, da wars Ukraine ...)).
  • (Zitat von iTweek) Ja, aber bedeutet nicht, dass alles sauber konfiguriert ist (ich habe mir deine Zone noch nicht angesehen). Da viele schlampern und viele Admins auch schlichtweg keine Ahnung haben wie man den Schmarren hochzieht, wird sehr vieles auf Empfängerseite toleriert. Du hättest mal sehen müssen was los war, als ich strickte SPF, DMARK, DKIM, rDNS und HELO aussortiert habe. Das wurde direkt geschäftsschädigend. Dass der Admin Herbert aus der Buchhaltung das fixen soll, wurde mit genau…
  • (Zitat von awmst4) Deine Phishingmaßnahme funzt hier aber auch nur, wenn dann der GEGENÜBER auch das ernsthaft zur Prüfung heranzieht.
  • Habe jetzt keine Anleitung für PMG zur Hand, aber da hilft das Forum von den Österreichern wirklich gut weiter. Generell empfehle ich noch dieses Tool: https://www.mail-tester.com
  • (Zitat von bic) Abgesehen davon, dass dir Behörden aufs Dach steigen, sind die Mails selbst trotzdem nicht verschlüsselt. Beim Datenschutzaudit würdest du durchfallen. Wenn man dann noch die Clientseite unverschlüsselt betreibt, sind die Logindaten auch noch in Gefahr. Beachtlich ist aber sowieso, welche großen Töne die großen Mailprovider spucken, denn vor nicht sooo vielen Jahren warb man mit einer großen Sicherheitsoffensive. Da ich damals auch Postfächer bei anderen Providern besaß und mich …