Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Servus mittanand, ich bräuchte mal Eure Expertise.... Aktuell habe ich bei mir im Haus an der Unifi-Anlage 3 AP AC Pro hängen. Diese sind im LAN verkabelt und werden vom Switch mit POE versorgt. Es handelt sich um ein Zweifamilien Haus mit Keller, UG und OG. Zwei APs hängen an der Firstpfette im Dachboden. Einer im Süden und einer im Norden. Der Dritte AP hängt im Keller. Die Abdeckung im Haus ist echt super. Jetzt habe ich das Problem, dass draussen am Hühnerstall die WLAN Abdeckung eher mies i…
  • Servus hommes, hay, das ist eine geniale Idee. Mir war nicht bewusst, dass die AC Pro das auch schon können. Die Frage....ist beim Mesh-Betrieb dann auch der Durchsatz reduziert, wie bei z.B. Fritzbox Repeater? Falls ja....ist nur der Durchsatz des Mesh-AP betroffen, oder alle APs, sobald ein Mesh-Gerät im Verbund ist? Wie siehst Du die Verwendung im Outdoor Bereich? Wenn ich richtig liege, ist der AP AC Pro sogar für Outdoor geeignet. Der AP Nano HD aber schon nicht. Wobei ich denke, dass es be…
  • na das hört sich doch gut an. Der zusätzlich AP ist auf jeden Fall vor direkter Witterung geschützt. Aber die Luftfeuchte.... Durchsatz vom Hühnerstall ist denke ich nicht das Problem. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dort auch Netzwerk verkabelt. Da hängt die SPS zur Klappensteuerung dran. Allerdings habe ich den Mini Flex Switch, der schon über das LAN-Kabel POE gespesit wird. An dem Switch hängen zwei Cams im Stall und die Mobile Cam möchte ich im Aussenbereich per WLAN betreiben. Soweit ich we…
  • sodele, jetz hab ich mir das UFO vom Keller geschnappt und im Moment neben mir auf der Couch liegen. Ist aktuell mit einem POE Adapter bestrom und die LED zeigt durchgehend blau. Das bedeute meines Wissens nach, dass alles passt und auch schon provisioniert ist..?!? Hin und wieder blinkt er ein mal, aber an sonsten durchgehend blau. Allerdings zeigt die Oberfläche des Controllers was anderes: AP_Keller OFFLINE no CLients. Mist! Ich denek fast auch....gebrauchten AP besorgen, mit POE Adapter vers…
  • ...was mir gerade noch einfällt.... Der AP AC Pro hat ja einen Main und einen Secondary Anschluss. Ginge es evtl sogar, dass mit einem Ethernet Kabel aus einem POE Switch in den Main des APs reinfahre. Der AP wird dann mit POE versorgt. Wird dann evtl sogar das POE auf den Secondary weitergeschleift und der MiniFlex auch damit versorgt? Wisst Ihr da mehr? Dankeschön und Grüße Oli
  • Mist. Laut dem englischen Unifi Forum gibt es kein POE passthrough. Weder der AP AC PRO, noch der Mini Flex. Tja, es führt wohl kein Weg dran vorbei, dass ich einen POE Injector nehme, oder aber den zusätzlichen AP wie ursprünglich gedacht unters Vordach hänge und diesen direkt vom Switch versorge. VOn der Abdeckung in RIchtung Hühnerstall wäre das sicher kein Thema. Sind Luftlinie max 12m und das ohne Wände dazwischen. Lediglich die Montagehöhe stört mich ein bisserl... aber es gibt nichts, was…
  • ok, gut dass ich gerade gelesen habe, dass der MiniFlex passthrough nicht kann. War wolh nicht der neuestes Stand an Info.... Du sagst der Mini POE++ kann das. Mhm.. ich hab den USW Flex Mini. Der gehört vermutlich eher nicht zu den POE++. Muss ich gleich mal schauen, ob ich so einen Switch finde. Wäre mir die allerliebste Lösung, da ich nicht gerade Steckdosen Überschuss am Stall habe. Danke Dir recht sackrisch!! lG Oli
  • super, danke für den Link. Jetzt habe ich wirklich alle Infos in der Hand, um zu überlegen, wie ich es realisiere. Aktuell warte ich noch auf Antwort eines Verkäufers auf E..y Kleinanzeigen. Der ist in der nächsten Stadt und hat wohl 16 verschiedene APs zu verkaufen. Älter und neuere. Leider konnte er mir noch nicht sagen, was für Typen er da im Sortiment hat. Was meint Ihr...was ist realistisch für einen gebrauchten 2-3Jahre alten AP AC Pro? Irgendwie kommen mir die geforderten 100€ eher viel v…
  • Super, danke für die Tips. Sollte der Herr mal antworten, lass ich mir Bilder machen. Ähm... Grendelbox?? Ich weiss das das ein Mitglied des Forums ist, aber verkauft der auch Zeug? :--)) Oder ganz speziell APs? Ich hab schon in den Marktplatz geschaut, konnte aber nicht wirklich entsprechendes finden. Grazie e lg Oli