Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von awmst4) Es gäbe auch noch die Möglichkeit, im iPhone in genau diesem WLan eine feste IP zu hinterlegen. Das hätte den Vorteil, dass man dieses oft angemeldete Gerät immer an der selben Stelle der Liste findet. Beim iPhone kann man das für jedes gespeicherte WLan separat machen.
  • (Zitat von awmst4) Ne ... das geben nicht alle Endgeräte her. Wenn ich hier so an diverse Amazon Fire TV Sticks und Sky-Boxen denke ...
  • (Zitat von fred05) So ist es, soweit mir bekannt ... jedenfalls nicht in UDM/USG. Es ist aber möglich, die Netzwerkadressen direkt im iPhone zu hinterlegen, und zwar für jedes beliebige WLan gesondert. Das Gerät "ganz normal" im WLan anmelden und anschließend im iPhone die IPv4-Adresse manuell konfigurieren. Inwieweit das auch für AppleTV, Sonos und Co zutrifft, kann ich nicht sagen ... bei den iPhones klappt das aber. Wie ich schon schrieb, ist es bei manchen Hosts unmöglich an die Einstellunge…
  • stimmt ... unter "General" / "Network" kann man "Use Fixed IP Adress" auswählen, allerdings nur dann, wenn ein "Security Gateway" vorhanden ist (so die Hilfe-Anmerkung).