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Liebe Community. Wir haben seit kurzem eine tolle neue Heizungsanlage der FA Hargassner. Sie hängt über ein Internet-Gateway im Netz und kann (im besten Fall) online Informationen weitergeben und ggf. gezündet oder verstellt werden. Anordnung bei mir ist Kessel -> Gateway -> Switch -> USG -> Modem Jeder mit fester IP; keine VLANs Problem: Das Gateway wird meines Erachtens vom USG kaltgestellt. Nach ca. einer Stunde, die es normal läuft und von außen erreichbar ist, wird die Verbindung dauerhaft …
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(Zitat von jkasten) dann würde es aber gar nicht funktionieren, oder? Wenn ich aber sowohl Heizung als auch USG neu starte, kommt es kurz durch und ich kann online die Daten einsehen. Komischerweise bekommt das Gateway auch keine IP über DHCP. Ich habe dann über die Kesselsteuerung eine fest vergeben. Die wird mir im Gegensatz zu allen anderen Geräten aber im Controller (Übersicht der Geräte) nicht angezeigt. Der Blinkcode meldet Zeitüberschreitung. Hersteller hat noch nicht geantwortet.
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So hier der aktuelle Stand: Cloud Key durch UDM Pro getauscht - Firmware und Controller endlich aktuell. Heizungs Gateway hängt direkt an der UDM. Nachdem der Installateur keinen Support leisten konnte, bekam ich nun eine Ablaufbeschreibung des Herstellers, wie das Gerät arbeitet. (Zitat) • Nehme ich an der UDM überhaupt Einfluss auf die Verwendung von NTP? • Wie richte ich die Portweiterleitung ein, wenn das Gerät auf DHCP besteht, ich also keine feste IP vergebe?
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Lösung gefunden: Gateway direkt über kurzes Patchkabel an die UDM-Pro anschließen brachte dieses zum laufen (inkl. IP und Kommunikation nach draußen). Kesselsteuerung musste ebenfalls extra ins Netzwerk und wird dort gefunden. Direkt am IGW wurde sie nicht erkannt. Vermutlich ein Defekt am Gerät, denn die Variante 2 Klients 1 Kabel funktioniert in meinem Netzwerk mit HMIP HAP hinter einem UAP-AC-Pro reibungslos und dauerhaft. Außerdem war das Cat6-Kabel, das im Kessel verlegt war wohl schadhaft …