Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Zusammen, mal wieder ein Thema, was ich nicht verstehe.... Habe heute im Controller wieder diverse Netzwerke (Vlan's) erstellt. Bei einem speziellen versteh ich aber nicht, warum die Endgeräte aus diesem Netzwerk "IoT" alle eine 169.254.... Ip erhalten. Hatte bereits alle Unifi Komponenten neu gestartet (Switche, USG und AP) verbessert hat sich nichts. Achso, falls ich hier was in den Einstellungen direkt verbessern kann, bitte auch gleich sagen.... Danke Hier mal die Einstellungen meines …
  • Schade, hab‘s grad mit dem Handy offen und bei mir gehts. Ich lad‘s nochmal hoch! Anfangs gibt es ja 2 Netzwerke. WAN und LAN Frage, darf man LAN auch umbenennen in z.B. "Netzwerk" (hier sind meine Unfi Geräte enthalten) oder darf der Name "LAN" nicht umgeschrieben werden? Das ist ja bei Unifi nicht immer klar. Grüße
  • Sorry, hier hatte ich einen Schreibfehler. Die zugewiesene IP ist immer die 169.254..... Die IoT Geräte sind teils über Lan oder auch Wlan angebunden.
  • Das hatte ich auch schon vermutet. Das Telefon bekommt zwar ne augenscheinlich korrekte IP, aber nicht aus dem IoT Netz. Laut IoT Netz müsste die IP lauten 192.168.40.XXX Ist evtl. das Vorgehen falsch: Für die Netzwerk-Zuweisung gehe ich auf den entsprechenden Switch-->Port--> Switch Port Profil --> "IoT" . Oder macht man das anders? Achso, der Switch-Flex Mini hängt an nem 16Port POE Switch, wenn ich in diesem 16-Port Switch das Switch Port Profil des Flex Mini auf "Netzwerk=192.168.0.1/24" ste…
  • Vielen Dank, genau das war der Fehler, dass die Unifi Komponenten selbst nicht auf ALL standen. Die wollte ich halt auf die 192.168.0.X bringen. Das ist bei mir das Netzwerkprofil "LAN". Das werde ich dann wohl über ne feste IP machen, oder?
  • Vielen Dank für die Unterstützung hierbei.