Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Erstmal brauchst nur auf einer Seite einen Cloudkey, aber auf beiden Seiten eine USG. Dann dürfen keine IP Netze identisch sein , also nicht auf beiden Seiten 192.186.2.x etc. Du wirst nicht glücklich wenn du auf beiden Seiten noch einen Router vor der USG hast. DAnn hast Du im worst case 4 x NAT.... Schaub auf beiden Seiten ein Modem davor (Vigor 165 o.ä.) und lass die USG alles machen. Dann klapps auch mit dem VPN
  • Bullshitmode an : Ich würde die Telekomdinger / Fritzboxen INS LAn hängen und zum Telefonieren degradieren. Bullshitmide off Im Ernst VPN durch 4 x NAT ? Meine Leuet würden mich steinigen wenn ich Ihnen das Befehle.... Kauf 2 Vigors als Modem und nicht die Fritzbox oder Speedport als reine Telefonie. Glaub mir, das wird Dir gefallen
  • (Zitat von MettyS) yepp, so einfach. Was Du machen musst ist eine Portweiterleitung von Port 5060/5061 auf die IP der jeweiligen Telefonanlage (Fritzbox) ggfl. auch RTP Ports. (kommt auf den Anbieter an) Funktioniert perfekt (Nicht vergessen die PPOE Daten in der USG eintragen und das WAN Interface auf PPOE stellen)
  • Wenn Du 2 USG hast sind das nur 3 oder 4 Clicks und dann steht das VPN. IPSEC wird da verwendet.