Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Hallo! Gibt es eigentlich eine Lösung für regelmäßige "Internet restored" Meldungen, inklusive "packet loss" oder "internet down"? Ich habe ebenso das Problem, wenn ich vom ONT direkt an die UDM Pro gehe. (Zitat von MrTone)
-
Hmm, irgendwie bereue ich es das ich den Vertrag von EON verlängert habe 😂. Ich hatte da auch mal angerufen um die Störung durchzugeben, wurde aber abgewimmelt weil ich keine FritzBox, worauf die schauen könnten. Ich soll doch bitte von meinem Router die Logs zur Verfügung stellen. Habe ich gemacht, seitdem das schweigen im Walde.
-
Ich hatte die Möglichkeit nach 1und1 zu wechseln. Hatte ich dann aber verworfen, da nach Bestellung keiner von der Hotline die technische Umsetzung erklären konnte. Interessant das die FritzBox damit umgehen kann.
-
Ich habe auch schon andere Router probiert. Habe mir sogar einen MiniPC mit zwei Netzwerkkarten mit OpenWRT fertig gemacht. Genau die gleiche Kacke.
-
Der Service ist unterirdisch, die Mails werden gar nicht beantwortet oder erst nach Wochen. Ich habe vor einem 1 Monat eine schnellere Leitung bestellt, allerdings bekommen die das auch nicht hin. Die Unterbrechungen alle 3 Stunden sind auch erst seit ein paar Monaten da (genau weiß ich es nicht). Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man eine öffentliche IP Adresse bestellt worden ist, hier nur die FritzBox unterstützt wird. (Zitat von tkriener)
-
Interessant an der Sache ist, das anscheinend nur die FritzBox damit klar kommt. Wie bereits oben geschrieben, habe ich schon andere Alternativen durch.
-
Also ich habe eine dynamische öffentliche IPv4 Adresse gebucht. Auch bei mir passiert seitens EON rein gar nichts. (Zitat von Steho)
-
Macht soweit keinen Sinn, weil es ja mit eine Fritte funktioniert. (Zitat von Steho)
-
Also hat jeder anderer Router die Probleme, nur die FritzBox nicht? Hmm…. Routerzwang?
-
Man kann über den Controller DHCP Optionen mitgeben.
-
Ich kann leider nichts mehr dazu sagen, ich habe mittlerweile die FritzBox davor. Ist immer etwas blöd, wenn mitten in einer Teams Sitzung das Internet kurz weg fliegt.
-
Hat ohne Probleme geklappt! Vom ONT zur FRITZ!Box und dann zur UDM. Telefonie geht ebenso über die FRITZ!Box. Das einzige, was ich in der UDM gemacht habe, ist logischerweise das VLAN auf dem WAN Port zu deaktivieren.
-
Ich habe Exposed Host auf der FritzBox aktiviert in Richtung UDM. Damit sollte es dann keine Probleme geben, weil alle Anfrage direkt an die UDM weitergeleitet werden. Mein DynDNS läuft weiterhin auf der UDM und registriert sich einwandfrei mit der ISP IP die die FritzBox bekommt. Meine Vertragsverlängerung mit Produktupgrade liegt nun auch schon 1 1/2 Monate bei EON und die bekommen es nicht hin. Ich werde jetzt noch bis Januar warten und dann widerrufen und den Vertrag kündigen. Ich hätte ja d…
-
Hast du bei der UDM am WAN Port vielleicht Smart Queues aktiviert? (Zitat von MrTone)
-
Interessant und warum kann meine alte 7330 das? Ich habe 250/100MBit und habe keine Geschwindigkeitsverluste! Die 7390 hat schließlich auch 1GBit Ports. (Zitat von jkasten)
-
Klemm doch mal direkt an der FritzBox (per LAN) ein Notebook/PC an und mach mal einen Speedtest. (Zitat von MrTone)
-
Ich habe nun bei E.ON zum 31.01.24 gekündigt und Wechsel zu 1&1. Ich bin gespannt……
-
Man hat nicht viel zu verlieren Entweder bleibt das Problem oder es ist weg. Aber man bekommt mehr Geschwindigkeit für weniger Geld. Heute habe ich eine Mail von 1&1 bekomme , dass ich in den nächsten 7 Tagen einen Schalttermin genannt bekomme. Bin gespannt
-
Ich teste auch gerade. Ich werde es aber auf Langzeit beobachten.
-
Also ich habe auch keine Abbrüche mehr. Die EON hat nun auch mal endlich eine Kündigungsbestätigung geschickt. Am 19.02.24 wird abgeschaltet. Einen Schalttermin von 1&1 habe ich allerdings noch nicht, es bleibt spannend.