Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • WOW! Da is ne Menge an Fixes dabei, die eine "idiotensicherere" Installation zulassen.
  • ich bekomme es noch nicht angeboten. Aber ich verstehe was Du meinst. Wenn in der Konfig irgendetwas falsch ist, dann könnte es mit DIESER Beta fatale Auswirkungen haben. Ich würde in jedem Fall vor dem Update ein Backup machen und schonmal die derzeitige IOS Version lokal bereit halten.
  • Doch Link funzt. -> Beta! (angemeldet für Beta?) Ich probiers mal aus. Notfalls mit Roll-Back Update: Ist drauf - Switches und APs sind alle sauber adopted und ready - sieht erstmal gut aus
  • Update lief grundsätzlich sauber durch. IPv6 Änderungen sind umfangreich. Soweit ich das sehen kann wurden die neuen Optionen aber alle korrekt eingetragen und funktionieren auch. Ich würde nach dem Update erstmal das Netz in Ruhe in Betrieb nehmen lassen. EIne Wartezeit von 10 Minuten ist da nicht verkehrt. Sehr gut gemacht ist die das neue VPN Menü Über die Stabilität kann ich noch nichts sagen. Da würde ich erstmal die Nacht abwarten. Aber für die Technikaffinen kann ich grünes Licht geben. K…
  • Könnte mal jemand gegen checken ob es möglich ist mit der neuen Oberfläche WPA2/WPA3 für ein WiFi Netz zu aktivieren? Wenn ich das versuche, dann ist nach dem Reconnect der APs die Einstellung des WiFi Netzes in der neuen Oberfläche in der UDM pro wieder auf WPA2. In der alten Oberfläche kann man die Einstellung WPA2/WPA3 aktivieren, aber in der neuen Oberfläche wird dann dennoch WPA2 angezeigt, obwohl die Endgeräte WPA3 anzeigen.
  • (Zitat von lycra) Interessant, dass Dir das ausreicht. Wenn ich so an meine Geräte denke und wohin die Verbindungen aufbauen, bleiben wenige Länder übrig die man wirklich blocken könnte.
  • (Zitat von BlackSpy) hab ich auch probiert, aber bringt leider nix.
  • Ist leider nicht ganz einfach. Entweder ich schaue mir an wohin Verbindungen aufgebaut werden (IP-Adresse) und suche mir die passenden whois Informationen z.B. hier https://www.whois.com (hier kann man oft sehr gut erkennen in welchem Land derjenige ist) oder Ich weis, dass es sich um einen Dienst handelt, der z.B. aus den Niederlanden (Openweather) kommt. Es gibt auch einige graphische Ping Maps die mir anzeigen, wo der Dienst zu finden ist (meist durch Eingabe der IP Adresse). z.B. https://gsu…
  • (Zitat von lycra) ja. Für Staaten wo ICH bisher davon ausgehen kann, dass ich keinerlei Datenkommunikation wünsche. Wobei der Schutz von Geoblocking eher fragwürdig ist. Denn alleine eine geschickte Proxyverbindung hebelt das Geoblocking bereits aus (z.B. Tor od. andere Lösungen).
  • ... und wie mache ich dann die Updates von Unifi und meiner Apfelgeräte? Die Medaille hat leider immer zwei Seiten