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Die beiden DNSen sind Default auch in meinem Vigor. Die sollten eigentlich funzen. Gugg mal unter: "Ereignisse" zum Ausfallzeitpunkt nach Deutlich mehr Info's findest Du direkt auf dem Controller im Verzeichnis /var/log in der Datei messages Wenn der Fehler wieder auftritt dann mach mal bitte in der Kommandozeile deines PCs: ping http://www.heise.de ping 193.99.144.85 auch ein traceroute http://www.heise.de bzw. traceroute 193.99.144.85 Könnte interessant sein. Und poste hier das Ergebnis.
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Ich vermute Du hast entweder mit der falschen Firmware geflashed (falscher Typ) oder die falsche Version verwendet: Beim Vigor würde ich für VDSL+ die hier nehmen: Vigor 165 V 4.1.1 MDM 2 Am Besten die RST Version. Das Modem startet per Default in der Full bridged Version ... dann ist aber LAN Port 2 nicht sichtbar. Deshalb - wenn Du den brauchst - in der Router Variante starten und dann in den LAN Parameter (müsste ich genau nachsehen wo das zu finden ist) auf "full bridged Modus" umschalten
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Du weißt, dass Du bei 1&1 vor die gesamte Kennung in der UDM pro ein "H" platzieren musst? ... also in etwa so H1und1/[email protected]
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ok. Wenn FB geht und UDM pro geht nicht, dann kann es eigentlich nur an zwei Stellen liegen. Entweder im Vigor stimmt ein Parameter nicht (eher unwahrscheinlich, denn lt. deinen Hardcopy's kommt der Connect zustande) oder die Anmeldedaten in deiner UDM pro sind falsch. ... und ein noch wirklich sehr einfacher Fehler könnte sein: Das WAN Kabel (Verbindung LAN P1 des Vigors zur UDM pro) steckt nicht im WAN Port od. der Port ist defekt/deaktiviert/verkonfiguriert.
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Folgende Änderungen: bei Internet Access MPoA: MTU Size 1492 General Setup: VDSL 2+ -> Disable ABER, was mich am Meisten irritiert sind die fehlenden Menüpunkte. In welchem Operation Mode betreibst Du das Vigor? So sieht das bei mir aus ... Bei mir ist "Operation Mode" -> Router Mode (und unten in dem Menüpunkt kannst Du dann "Full bridged" anhaken)
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ZUERST wird das Vigor konfiguriert. Das Vigor bitte im -> Router Modus (= Operational Modus) konfigurieren und dann mit dem Haken (siehe meine Hardcopy) in den "Full bridged Modus" versetzen. DANN das UDM pro einrichten. Bitte zusätzlich zu den Benutzerdaten den VLAN Tag im UDM pro setzen, da ich nicht sicher bin, ob der VLAN Tag im Modem überschrieben wird.
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Die Hardcopys waren wichtig: Dein UDM pro hat die Default Adresse: 192.168.1.1 ! Der WAN Port des UDM Pro hängt an LAN Port P1 des Vigor? ... wenn ja, dann kann es nicht gehen, denn das Vigor hat auf P1 die IP Adresse: 192.168.2.1 Richtig wäre z.B.: 192.168.1.2 Bei der Gelegenheit bitte noch die MTU Size auf 1492 ändern.
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Pugabeni: PPPoE muss auf Disabled stehen. (Hardcopy's erstes Bild) razor: reinen Bridged mode Betrieb hatten wir zu Anfang. Nur ließ sich damit kein Fehler finden. Wenn vorher etwas falsch konfiguriert wurde, dann werden die Parameter bei der Umschaltung nicht gelöscht. Deshalb sind wir über router modus eingestiegen und danach auf full bridged Einstellung gegangen. Damit ist es möglich alle Einzelparameter zu sehen. Andere Alternative ist hinten am Gerät mit einer Büroklammer -> Werkseinstellu…
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Langsam wird's eng mit den Ideen: Wenn das bei mir so wäre, dann würde ich noch Folgendes ausprobieren. Vigor in den Router Modus (mit den entsprechenden Provider Daten versehen) und nen Rechner ans Vigor (am P1) anstöpseln. Wenn ich diesem Modus ebenfalls kein Connect zustande kommt (das wäre zunächst im Vigor Dashboard sichtbar) UND auch kein Ping vom Rechner zum Vigor möglich ist, dann haben wir einen Hardwaredefekt.